teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Ablehnung!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2004
    Beiträge
    3
    Hallo,

    habe von der ZVS eine Ablehnung bekommen.

    Jetzt möchte ich mich für das 2. bzw. 3. Semester direkt an den Unis bewerben. Wie stehen da meine Chancen?

    An welchen Universitäten hätte ich wohl die besten Chancen reinzukommen?

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Das geht nur wenn du schon Scheine hast, in Bio, Chemie, Physik am besten.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Was hast du denn vorher studiert?

    Ein gutes Kriterium ist auch die Wohnortnähe.

    Zum anderen musst du auch gewisse Bewerbungsfristen einhalten. Manchmal gibt es auch spezielle Anträge zum Ausfüllen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2004
    Beiträge
    3
    Also ich habe schon 2 Semester Medizin studiert. Habe schon meinen Schein in Chemie, Biologie, Terminologie und Psychologie. Aber im Laufe der Zeit hatte ich einige Probleme in dem Ort und wollte wechseln auf eine andere Uni. Ich habe lange nach einem Tauschpartner gesucht und dann einfach abgebrochen. Das war letztes Jahr zum SS. Seitdem versuche ich wieder reinzukommen.

    Meine Hauptwohnung mit den Eltern ist Bottrop -> also wären essen und Bochum die nächsten Universitäten. Da muss ich mich bis zum 15.3. bewerben.

    Aber gibt es auch Universitäten bei denen man problemlos zum 2. oder 3. Semester aufgenommen wird? Wo nach dem 1. Semester zB. die Abbrecherquote hoch ist und Universitäten, die eh nicht so beliebt sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    @Susi80:

    Da hast du recht. Studienorte, die Teilstudienplätze vergeben (Mainz und Göttingen), scheiden aus, da die freiwerdenen Plätze primär an Inhaber von Teilstudienplätzen vergeben werden. Ich denke, ein Anruf im Studentensekretariat kann dir da weiterhelfen, zumal die Zahl der freiwerdenen Plätze langsam klar wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook