teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Thema: zentralabitur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    -------------------------------------------------------------
    Geändert von alctr (21.02.2008 um 18:39 Uhr)
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Meiner Meinung nach absolut sinnvoll da so:

    1.absolut vergleichbar.
    2.für alle Lehrer klare Richtlinien woran sie sich orientieren müssen.

    Damit ist einerseits sichergestellt, dass das Abi besser vergleichbar ist und überall der selbe Standard herrscht.

    Zum Problem warum wir das noch nicht haben liegt wohl an unserer Top Bürokratie
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Das "Warum" ist einfach: Das Schulwesen ist laut Grundgesetz Sache der Länder. Und jedes Land hat nunmal seine eigene Regierung, die denkt, sie allein kennt den besten Weg.

    Ich fände schon, dass es sinnvoller wäre, hier etwas enger zusammenzuarbeiten. Wenn ein einzelnes land mal etwas Neues ausprobieren will (z.B. hier in Baden-Württemberg das achtjährige Gymnasium), bitte schön.

    Aber gerade beim Abitur fände ich einheitliche Maßstäbe schon sinnvoll. Immerhin kann sich ja jeder Abiturient an jeder Uni Deutschlands bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich bin kein Fan vom Zentralabitur. Vergleichbarkeit hin oder her, damit geht leider sehr viel Entscheidungsfreiheit der Lehrer verloren, was ich absolut schade finde.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Der Meinung bin ich auch.

    Die Verglaichbarkeit wäre damit auf jeden Fall geleistet. Und sollte die ZVS dann noch bestehen, könnte sie gleich die Länderquoten mit abschaffen.
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook