teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Thema: Muffensausen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Hallo ihr da draußen in der weiten Uniwelt!

    Okay, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe da mal ne Frage.
    Endlich ist es so weit, in 6 Wochen kann ich mit dem Studium anfangen, bin immatrikuliert und habe sogar einen Wohnheimplatz ergattert. Ich habe mich eigentlich riesig gefreut endlich anzufangen, aber jetzt?! Irgendwie habe ich plötzlich echt nen Bammel, nicht mal so direkt vor dem Studium an sich, sondern einfach vor dem Alleinsein in einer doch noch sehr fremden Stadt, Schiss davor, dass ich abends allein in meiner Bude sitzen muss und davor wie es sein wird so ganz ohne Freunde und Familie zu sein. Ich komme nämlich aus einer sehr kinderreichen Familie und werde sie alle wahnsinnig vermissen. Klar, ich kann am Wochenende mal nach hause, aber das ist dann schon was anderes.
    Bin ich da ein extremer Einzelfall ? Ging es euch auch so und wenn ja, was habt ihr dagegen getan ?
    Und wie lange habt ihr gebraucht um euch richtig heimisch zu fühlen?


    Hey, ich würde mich echt über Antworten freuen, nur bitte lacht nicht okay ?! Ich verstehe nämlich selber nicht warum die Riesenfreude nicht mehr da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Ich glaub das ist ganz normal! Und falls es dich beruhigt dem Großteil deiner zukünftigen Komilitonen gehts genauso. Dem einen mehr dem anderen weniger. An vielen Unis werden Einführungswochen angeboten, das ist meist eine gute Gelegenheit andere Leute kennenzulernen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Muhahahah! (sorry- muss doch lachen! ) ...allein sein im Studentenwohnheim?!? Da gehört dann allerdings eine gehörige Portion Introvertiertheit und Mutwilliges Im-Zimmer-Einschließen dazu...

    Mach Dir mal keine Sorgen! Wenn Du nicht gerade eine Person bist, die Schwierigkeiten hat mit Leuten Kontakt auf zu nehmen, dann wirst Du in den ersten Wochen Deines Uni-Daseins weitaus mehr Leute kennenlernen als Du Dir Namen merken kannst! Und ein paar nette Leute werden sicher auch dabei sein. Denk immer dran, dass es prinzipiell allen genauso geht wie Dir, in einer neuen Stadt und jeder froh ist, wenn ihn/sie jemand fragt, ob man abends mal Lust hätte was zu machen/ die Stadt zusammen zu erkunden!


    Viel Spaß und Erfolg!


    PS: Wo soll's denn eigentlich hingehen - vielleicht gibt's ja sogar hier schon ein paar User, die Dir Gesellschaft leisten können!
    Geändert von Alles wird gut (10.03.2004 um 12:27 Uhr)
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGirl
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Hannover/FfM/ER
    Beiträge
    32


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Du wirst total viele Leute kennenlernen, schon allein in der Einführungswoche. Mache einfach alles mit, was in der ersten Woche angeboten wird, dort wirst du viele kennenlernen denen es genauso geht wie dir. Also mache dir keine Angst, du wirst garantiert nicht allein sein.
    Dont be afraid of trying new things, professionals built the titanic but amateurs built the arc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Es wird immer mal Tage geben, da wirst Du dich abends alleine fühlen, ich hab dann 2 Mitbewohner geschenkt bekommen um die ich mich kümmern muss.
    Sowas hilft auch, auch wenn das im Wohnheim bestimmt nicht langweilig für Dich werden wird.

    Ansonsten hilft dann auch einfach mal früh ins Bett gehen ;)

    Morgens sieht die Welt immer anders aus!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook