teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: chancen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2003
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe ein Durchschnitt von 2,5 und bereits 4 Wartesemester. Das Abi hab ich in NRW gemacht.

    Welche Chancen habe ich denn jetzt zum Wintersemester "2004/05", ein Studienplatz in Zahnmedizin zu bekommen? Ich habe bereits die ZVS Seite studiert, allerdings weiss ich , dass es immer wieder leute gibt, die mit schlechteren Noten Plätze bekommen. Deswegen wäre ich für eure Beiträge und Erfahrungen dankbar, denn ich würde schon gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt, sich mit diesen Voraussetzungen um den Studienplatz zu bewerben.
    Geändert von jacek (26.03.2004 um 00:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2003
    Beiträge
    3
    kann mir keiner von euch eine Einschätzung geben?
    Es wäre mir dehr wichtig, denn ich es ist ein grosser Wunsch von mir, aber falls die Aussichten schlecht sind , muss ich mich zwangsweise für etwas anderes entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hallo Jacek,

    sicherlich wird Dir hier niemand genau sagen können, wie es mit einem Studienplatz ausieht bzw. wie es zum nächsten WS ausehen wird.
    Man kann nur die Ergebnisse der letzten Jahre nehmen und bestimmte Tendenzen ablesen. Zusätzlich ist es natürlich so, dass gerade seit letztem WS (03/04) die Zahlen der Bewerber für medizinische Studiengänge SEHR STARK zugenommen hat, was nicht gerade dem NC zugute kommt. Zum einen ist es die geänderte Approbationsordnung für Mediziner, zum anderen generell der Appell, dass wir inj Zukunft einen Ärztemangel haben werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Zahnmedizin aus.
    Speziell zu Dir: Zum nächsten WS sieht es wohl ziemlich knapp für einen NC von 2,5 in NRW aus. Über die Wartesemester wirst Du sicherlich nicht reinkommen. Ich würde Dir empfehlen, Dich AUF ALLE FÄLLE anderweitig zu orientieren, denn wenn der Trend anhält (was zu erwarten ist), dann wird es wahrscheinlich nicht langen. Trotzdem nie die Hoffnung aufgeben!
    An Deiner Stelle würde ich einfach noch ein semester warten, denn zum SS stehen Deine Chancen gleich viel besser und da würde ich mir echt gute Chancen ausmalen!

    Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte!

    Viel Erfolg

    medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2003
    Beiträge
    3
    Danke für Deine Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook