teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von neroxita
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Klinisch
    Beiträge
    434
    Hallo zusammen,
    wir suchen ein paar Leute aus den höheren Semestern, welche an der Uni Göttingen Humanmedizin studieren.
    Wir kommen jetzt ins zweite Semester.

    Das Problem: Vor dem Präp-Kurs findet eine Eingangsklausur statt, da wir keine Altklausuren haben, können wir nicht einschätzen inwieweit dort tiefgründiges Wissen verlangt wird.

    Könnt ihr uns helfen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Tachen ihr!

    Joa mit den Altklasuren ist das seit ein paar Semstern wirklich son Ding!

    Hoffe mal ihr habt euch den Stoffkatalog angeschaut, daraus sind eigentlich alle Themen ersichtlich!
    Das mit der Tiefgründigkeit kann man finde ich so pauschal nicht beantworten! Die Fragen fand ich schon ziemlich fair, beim letzten mal standen schon das ein odere andere spezielle Detail in der Antwort, aber das kam durch Ausschlussverfahren dann nicht in Frage!
    Ist halt einfach auch ne Frage von dem was man gelernt hat.
    Schwarze Reihe kreuzen und Anatomie in Frage und Antwort fand ich hilfreich, allerdings weiss ich nicht wie weit ihr mit lernen seit, weil die Klausur ja schon in 2 Wochen ist, daher sind die beiden Bücher eher dann was wenn man schon den Stoffkatalog einmal durch hat!

    bei Fragen einfach mal ne PM schicken

    mfg
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von neroxita
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Klinisch
    Beiträge
    434
    Vielen Dank für deine Infos
    Ja den Stoffkatalog haben wir, ich persönlich finde ihn aber ein wenig schwammig.
    Bekommt man die geschriebenen Klausuren denn? Wenn ja vielleicht könntest du uns ja deine zukommen lassen?!
    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Klausuren gibst nicht zurück, lediglich einen Antwortbogen auf dem die Antworten in einen Satz eingebaut geschrieben sind, den hab ich damals aber nicht mitgenommen, kann aber mal rumfragen ob den noch wer hat, wenn sag ich euch bescheid!

    Stoffkatalog schwammig? hm also steht doch eigentlich alles drauf was wissenswert ist, was findest denn schwammig?
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von neroxita
    Mitglied seit
    26.04.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Klinisch
    Beiträge
    434
    Hey,
    vielen Dank für deine Bemühungen, wär echt super wenn du da was organisieren könntest.

    Zum Stoffkatalog: Bei "allgemeine Knochen-, Gelenk- und Muskellehre" z.B. wird überhaupt nicht verlangt, zu wissen wie die Sehnen aufgebaut sind.
    Inwieweit überschneidet sich das mit Histo. Wahrscheinlich setzten sie Histo voraus.

    Ein anderes Bsp.: "Spezielle Osteologie" alle Knochen, einschließlich Schädel, mit den wesentlichen Abschnitten und Bestandteilen.
    Woher sollen wir jetzt wissen was die wesentlichen Bestandteile sind? Ist doch Definitionssache, oder?

    Was uns auch noch interessieren würde: Müssen wir den Aufbau des Herzens können? Ich finds nämlich schon wichtig, ist aber im Stoffkatalog nicht erwähnt. (In der Vorlesung aber besprochen)

    Du siehst schon. Fragen über Fragen.....
    Naja trotzdem vielen Dank!

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook