teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Herschi,

    die Kinderstation in Neuss würde mich auch interessieren. Wenn Du mit Deinem Praktikum fertig bist, würde ich mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hören/lesen, wenn Du magst.
    Viele Grüße und viel Spass
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallöchen Aesculap!

    Klar kann ich Dir berichten, wenn ich mein Praktikum gemacht bzw. zumindest angefangen habe. Am 17.Mai fang ich an...
    Kann mich ja auch per mail melden, ist vielleicht einfacher, da ich ja nicht weiß, ob dieser thread dann noch da ist, bzw. nicht sehr weit nach hinten gerutscht ist...

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Herschi,

    danke, dass ist nett. Hast Du denn schon einen Studienplatz oder beginnst Du im WS? Du fängst nicht zufällig in Düsseldorf an? Das plane ich nämlich. Und natürlich das Pflegepraktikum in einer Kinderklinik hier in der Nähe. Das werde ich aber erst während der ersten Semesterferien mache. Habe bereits ein Praktikum in den USA gemacht, denke aber, dass es gut ist, auch in Deutschland Erfahrungen zu machen.
    Brauchst Du meine email-adresse, um in Kontakt zu bleiben oder wie funktioniert das hier??
    Dann nochmals viel Spass, das wird bestimmt ganz toll!
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    Also ich hab in der Kaiserswerther Diakonie mal Praktikum gemacht und hat mir auch ganz gut gefallen. Was nicht empfehlenswert ist, ist das Marienhospital. Das sieht zwar von innen ganz nett aus, aber das Personal soll nicht gut sein. Naja, ansonsten weiß ich auch nicht. Ich denke auch es kommt viel auf das Pflegepersonal an, mit dem man zusammenarbeitet. Naja, viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Frollein
    Mitglied seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3
    Beiträge
    22
    Huhu,
    schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Also, das Luisenkrankenhaus nimmt schon Praktikanten, allerdings nicht in den Sommerferien, sondern erst wieder ab September, falls auch jemand von Euch damit liebäugelt.
    Mir ist das allerdings zu spät, ich wollte schon vor dem Studium die drei Monate absolvieren.

    Ich habe nun mit einer sehr netten Dame von St. Vinzenz telefoniert, dort ist es kein Problem, das Praktikum im Sommer zu machen. Also, alles gut.
    Oder gibt es schlimme Geschichten über St. Vinzenz? Dann immer her damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook