teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Mitglied seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    gelöscht
    Geändert von Sealwolf (02.03.2008 um 14:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Gib mal in der Suchfunktion vom Forum das Stichwort "Heicumed" ein - da findest sicher schon mal Anhaltspunkte!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Hallo,

    nachdem ich nun seit drei Wochen die Propädeutik hinter mir habe, muss ich sagen, mein Eindruck von Heicumed ist eigentlich überwiegend positiv.

    Der allergrößte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass jedes Fach für sich abgehandelt wird. Einerseits ist es natürlich stressig, dass du praktisch ständig am Lernen bist (alle vier Wochen Klausur), aber andererseits halte ich es für wesentlich effektiver, als wenn du dich am Ende des Semesters hinsetzt und dann halt vier Wochen alle Fächer wild durcheinander lernst.

    Was ich auch schön fand, ist die Modulgröße. In der Propädeutik waren das bei uns 60 Leute pro Modul und das ist eigentlich echt klasse. Das hat fast ein bisschen was von Schule, wo noch jeder jeden kannte.

    Wobei du mit "Kleingruppen" vielleicht eher so Kram wie POL gemeinst hast. Nun gut, POL (zumindest in der Form, wie ich es bisher kennenlernte) finde ich sch... und an dieser Meinung wird sich auch so schnell wahrscheinlich nichts mehr ändern. Aber nur deshalb würde ich persönlich sicher nicht die Uni wechseln.

    Und noch zu den Schauspielpatienten. Wir hatten das bisher nur einmal (in Patho), und das war eigentlich echt nicht schlecht. Da kann man schön üben, ohne dass einem was passiert, wenn man was falsch macht.

    Ergo: Ich würde es wieder so machen hierzubleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Ui, heftig, Patienten inner Patho...
    mfg
    totte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Nicht, was du denkst...
    Es ging darum, eine Einverständniserklärung für die Obduktion der Ehefrau einzuholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook