teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sealwolf
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    229
    gelöscht
    Geändert von Sealwolf (02.03.2008 um 15:15 Uhr)



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Auf der Seite vom Studiendekanat der Klinik findest du recht detaillierte Angaben über das neue Curriculum. Aber schau dir besser nicht den Stundenplan an..... sieht schlimm aus...... ich war vorhin bei der Infoveranstaltung zur neuen AO und nicht nur dass Chaos herrscht (wer muss welche Kurse belegen? ups, da gibt es ja Übetrschneidungen....), die Stundenpläne erscheinen mir auch enorm überfrachtet. Das Semester jetzt kann nur die pure Hölle werden.... aber wer komplett nach neuer AO studiert und nicht in die Übergangsregeln fällt, hat es vielleicht einfacher. Blockpraktika wird es erst am dem kommenden Semester geben. Allerdings hab ich das Gefühl, dass man sich wirklich Mühe gibt, die neuen Richtlinien einzuhalten. Überhaupt wird ja in FR seit Jahren gründlich evaluiert, so dass die meisten klinischen Kurse ganz gut sind, denke ich. Bisher war das jedenfalls so. Hab den Eindruck, dass es da ne Menge Leute gibt, denen die Studenten tatsächlich am Herzen liegen. Für weite Fragen stehe ich gern zur Verfügung bzw. schreib doch mal an die Fachschaft! Die helfen auch weiter. Guckst du unter http://www.ofamed.de (oder so ähnlich)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Warum nur?
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    die Bücher werden immer dicker, die Zeit knapper
    Beiträge
    91
    Sag bloß, du willst wirklich wegen unseres heicumed wechseln? Gibt es in Freiburg nicht auch POL und Kleingruppenarbeit und so weiter?



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Momentan ist es hier ziemlich chaotisch. POL wird gerade zwangsweise getestet (war bisher nur freiwillig) und wahrscheinlich in vielen Fächern eingeführt denke ich wenn es sich bewähren sollte. Von Kleingruppenarbeit kann aber momentan nich die Rede sein, da momentan viel zu viele Studenten durch alle Kurse gequetscht werden
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Und bisher gibt's POL auch nur in Pharma und auch nur für 2 von 6 Studentengruppen. Hält sich also noch in Grenzen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook