teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: RA-Prüfung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Leute!
    Übermorgen beginnt meine Prüfung zum Ra und wollte mich mal erkundigen, wie es bei euch so war. Bei uns in der Schule wird total Stress gemacht, aber ich kann mir einfach nicht vorstelllen, dass es SO schlimm wird... der RS war ja auch absolut lau...
    Liebe Grüße, die Hexe



  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Lass es mich wissen wie es war, ich bin Anfang September dran...



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Moin!

    Also ich drücke euch die Daumen
    Keine Angst, die können auch nur mit Wasser kochen. Bei meier RA-Prüfung dachte ich anfangs auch, die Welt geht unter. Bin zum Schluß aber lachend rausgegangen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2002
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    48
    Hallo Hexe!

    Also Stress machen die Lehrer, Profs, egal wer ja eigentlich vor jeder Prüfung. Daher würde ich mir dabei nicht allzu viel denken. Die Prüfungen sind ja nicht an jeder Schule gleich, deswegen ist es schwer zu sagen wies bei euch so wird. Unsere Theorieprüfung hatte schon ein paar knackige Fragen dabei, aber deswegen wäre man bestimmt nicht durchgefallen.
    Insgesamt habens bei uns damals drei nicht geschafft. Aber die waren auch wirklich schlecht und auch nicht so richtig motiviert.
    Mach dir mal keine allzu großen Sorgen. So lang dir in der praktischen Prüfung kein wirklich gravierender Fehler unterläuft, kann dir nicht viel passieren.

    Viel Glück!!

    Kim



  5. #5
    Godfather of Altklausur Avatar von letalis
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Mittendrin im HEXenwerk !
    Beiträge
    211
    Ja, das mit dem Stress war bei mir damals (2002) auch so. Ich war in Ronnenberg (Hannover) und so richtig versieben konnte man es eigentlich nur im praktischen Teil.

    Da du jetzt wohl gerade in der Prüfung bist drück ich dir die Daumen!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook