teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2004
    Semester:
    Hex Herbst 2010
    Beiträge
    60
    Ich hab mich jetzt mal wahllos bei einigen Kliniken fürs Pflegepraktikum beworben, weil ich von meinen "Favoriten" Absagen bekommen habe. Nun zu meiner Frage: Musstet ihr eigentlich ein Bewerbungsgespräch führen? Ich hab öfter hier im Forum gelesen, dass einfach angerufen wurde. Doch, wie gesagt, jetzt hab ich schon 2 Absagen und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, wobei ich auch komplette Bewerbungsunterlagen mitnehmen soll. Da ich mein Abizeugnis noch nicht hab, weiß ich nicht, was ich außer nem Lebnslauf noch einstecken soll - und wie das tolle Bewerbungsgespräch ablaufen soll, weiß ich auch nicht!
    Wie war das bei euch? Helft mir! Worauf sollte ich achten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Von Bewerbungsgesprächen bei KPP hab ich noch nie gehört...ist das auch schon anderen passiert. Wär ja mal was neues.

    Ich denke, das wirklich einzig wichtige ist Dein Auftritt, wie Du Dich präsentierst und dass Du arbeitswillig und interessiert bist. Alles andere (wie Abinote) spielt mit Sicherheit keine Rolle...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Also es Bewerbungsgespräch nennen wäre wohl übertrieben, aber die von der PDL wollten einfach mal kurz mit mir reden und mich kennen lernen...aber es stand nie wirklich zur Debatte, dass ich den Platz vielleicht nicht bekomme...also zumindest hatte ich nie das Gefühl...ich hab mich mit denen da locker unterhalten und das wars!
    Unterlagen?
    Hm...irgendwann hab ich mal so einen (witzlosen) Lebenslauf abgegeben und eine Immatrikulationsbescheinigung, glaub ich...allerdings hab ich schon studiert, als ich Pflegepraktikum gemacht hab...
    Ich würd mal sagen, dass du dein Abizeugnis halt dann mal nachreichen musst....aber eigtl. ist mir das neu, dass die sich so anstellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich war als ZDL im Krankenhaus und da wollte mich die PDL auch vorher einmal zum "Vorstellungsgespräch" sehen. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich Medizin studieren wolle und danach hat sie eigentlich nur noch über Aktivitäten des täglichen Lebens und meinen zukünftigen Aufgaben gesprochen. Dann durfte ich mir die Station aussuchen und fertig wars. Nen kurzen Lebenslauf musste ich vorher hinschicken, Zeugnis war aber nicht erwünscht.
    An deiner Stelle würde ich einfach das letzte Halbjahrs-Zeugnis mitnehmen (wir haben damals extra welche für Bewerbungen bekommen).

    Ansonsten - Verkauf dich gut, d.h. zeig Interesse (auch an der Krankenpflege!).

    Viel Erfolg,

    Lars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Bei mir wollten sie mich beim ersten Praktium auch vorab kennenlernen und haben gefragt, warum ich gerade dieses KH ausgewählt habe etc. Außerdem wurden mir einige Infos von deren Seite gegeben, was die Kleidungsvorschrift,Hygiene (Desinfektion) und Schweigepflicht angeht.

    An "Unterlagen" war folgendes gefordert:

    -Bewerbungsschreiben
    -tab. Lebenslauf
    -Bescheinigung über Tine-Test
    -ärztliches Attest (frei von ansteckenden Krankheiten...)

    Die Besorgung aller Unterlagen war zwar etwas aufwendig (Attest), aber ansonsten sollte es kein Problem sein den Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook