teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Halli Hallo!
    Kennt sich jemand mit folgendem Problem aus (vielleicht traf es auch schon selbst auf jemanden zu):
    Ich hatte zum Sommersemester schon eine Zulassung für meinen Wunschstudienort, konnte ihn aber wegen einem Dienst nicht antreten.
    Jetzt will ich zum WS am selben Studienort anfangen zu studieren und fülle dazu auch den ZVS-Antrag auch mit allen nötigen Formalitäten aus (Anspruch auf erneute Auswahl; Antrag auf Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches Punkt 4.4).
    Wie sind jetzt eigentlich meine Chancen wieder an den gewünschten Studienort zu kommen??? Eher gut oder schlecht, oder so gut wie sicher oder überhaupt nicht sicher???
    Fragen über Fragen....

    Vielen Dank im Voraus.

    -zonk-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Brot
    Guest
    Huhuu!

    wo willste denn hin?
    und welches Sozialkriterium hast Du?

    denn nur darum gehts!
    Dein Anspruch auf Wiederauswahl bezieht sich nur auf den Studienplatz aber nicht auf den Studienort

    da mußt Du genauso zittern wie alle anderen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich kann Dir da nicht wirklich was zu sagen, ich habe aber im ZVS info gelesen, dass es extra für Menschen wie Dich einen Antrag auf besondere Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches gibt. Damit hast Du dann anderen Bewerbern bestimmt einen Vorteil. Ruf da doch noch mal an, oder nachlesen...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich stelle mal `ne Frage stellvertretend für einen Bekannten:
    Auch Dienst geleistet und Zusage für einen Studienplatz bekommen, allerdings über das Auswahlverfahren der Hochschulen. Klar ist, dass er seinen Studienplatz behält. Die Uni (Würzburg in seinem Fall) hat ihm den Platz zugteilt... bleibt dann der Studienort Würzburg?

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Blackeneier
    Guest
    Dein Studienplatz an sich ist dir 100% sicher.
    Der Ort rein theoretisch nicht, aber wenn du den Antrag stellst auf blabla, eben daß du an den gleichen Ort kommst, hast du Sozialkriterium 3 und mir ist kein Fall bekannt, wo das mal nicht gereicht hätte. Also 99,999%
    Aber mach dich da nochmal schlau auf der ZVS-Seite, ich bin mir da doch nicht mehr ganz so sicher, aber ich habe es selbst gemacht damals und es war Sozialkriterium 3, in das man reinkommt... glaube ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook