teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22231
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das Gefühl kenn ich auch noch, Pelz. Hatten wir nach Geburt von K1 auch, dass wir viele Jahre nicht mehr im Kino waren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22232
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ganz viel Spaß, Fr.Pelz! Ich war auch seit 2011, also seit Kind eins, nicht mehr im Kino. Die wenigen Male, die wir seitdem gemeinsam „Ausgang“ hatten, haben wir für Einladungen genutzt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22233
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Ich freu mich, manche Kollegoiden binnen weniger Tage wirklich nie wieder in der Gruppe zu haben.
    Ehrlich! Ich freu mich sehr!

    Geht weiter lästern, winseln, beschwert euch über „schlechten Unterricht“ und „zu viel klinisches Wissen“, was verlangt wird.
    Wie scheuende Pferde weicht ihr zurück, wenn es um Anatomie geht - warum habt ihr nicht Biochemie studiert und seid einfach dabei geblieben?
    Macht das Gewinsel vor allem, während ihr mit eurem Handy beschäftigt seid - wenn ihr nicht vorbereitet seid, nicht mitarbeitet und nicht nacharbeitet. Während ihr die Augen verdreht, während ich „Überstunden“ sammel.

    Schnaubt weiter verächtlich lachend, wenn ich eine Antwort gebe - und der Prof. diese anerkennend als richtig wertet.
    Macht nur weiter so!
    Diese Antworten waren in euren Ohren falsch - weil ihr nicht nachdenkt, nicht mal ansatzweise quervernetzt denkt.
    Macht weiter so!

    Macht Witze über Dozenten, die euch fachlich um Jahre voraus sind. Und es auch immer sein werden.
    Jammert, dass bestimmte Themen „noch nicht besprochen“ worden sind, dass ihr bestimmte Fakten noch nicht wissen müsst.
    Bleibt niedliche volljährige Schulkinder!
    Ihr habt lediglich Abi - das ist ein Nichts! Aber werdet euch dessen bitte nicht bewusst.

    Fragt weiter, ob „das Lernziel relevant“ ist. Lernt niemals mehr als erforderlich ist.
    Lernt niemals differenziert zu denken.
    Fragt niemals bei „Höherrangigen“ nach, wie sie eine Untersuchung machen - ihr seid ja so stolz! Zu stolz, um irgendwas fragen zu müssen.
    Hört niemals zu, wenn ein „alter Hase“ berichtet, etwas vormacht, es besser kann als ihr.

    Und investiert niemals Geld in eure Bildung! Fragt mich bitte weiterhin, ob ihr für wahnsinnige 35,- Euro ein „Lehrbuch“ kaufen müsst. Ihr müsst gar nichts!

    Lehnt euch fachlich niemals aus dem Fenster und versucht - und erreicht - mehr als ihr dachtet.
    Macht niemals Überstunden. Nicht vor Ort, nicht zuhause, niemals!
    Bleibt bitte, wer ihr seid: von Beruf Sohn oder Tochter.

    Macht euch noch ein schönes Leben - weil ja Mami und Papi Ärzte sind... was ihr jedesmal wie einen Hustenreiz ausspuckt, sobald es fachlich bei euch eng wird.
    Beruft euch weiter auf eure Einstellung, ohne Mühe einfach so durch zu kommen, weil Andere das ja schon regeln werden.
    Diese Anderen - das bin auch ich.
    Es ist mühsam, es ist anstrengend. Das Anstrengendste ist, manche von euch zu ertragen!
    Aber es zeigt mir auch, dass ich es immer noch kann - sogar besser als zuvor.
    Euer Elend interessiert mich nicht mal mehr. Ihr koordiniere es lediglich.

    Und bitte, verkriecht euch hinter mir.
    Macht das ruhig, ich wisch total gern hinter euch auf. Das verschafft mir Anerkennung, nicht euch.
    Ihr seid ja nicht da.
    Es verschafft mir Kontakte, sehr gute sogar. Anerkennung über die Gruppe hinaus. Bei Gleichrangigen, Höherrangigen, Vorgesetzten.
    Ich kenn die Kasuistik, die Primärquellen, den Erstbeschreiber.
    Ich weiß, wie verdammt gut ich bereits bin - und ich wie gut ich noch werden will.
    Ich reiß mir den Ar*** auf dafür - und es lohnt sich.

    Fragt weiter, ob eure Kollegen das notwendige Equipment dabei haben oder euch extra mitbringen können.
    Vergesst eure Verantwortung, euer Selbstmanagement, eure Ausrüstung, eure Konzentration.
    Beruft euch darauf, dass euer Abi ja „so hart“ war. Vergesst, dass alle Anderen genauso hart für diesen Studienplatz gearbeitet haben. Jeder Einzelne!


    Geht weg! Ich feier das - geht mir aus dem Weg!


    Und die Handvoll gescheiter Menschen, die dasselbe Ziel wie ich verfolgen: ich freu mich auf die Zeit, in der ich sagen kann: „Den kann ich empfehlen, den kenn ich noch aus Studienzeiten.“
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    ...“
    In welchem Semester bist du jetzt und in welchem willst du dein Burn out bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das klingt jetzt schon irgendwie etwas gestört



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook