teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Semester:
    9
    Beiträge
    9
    Ich wollte im Frühjahr 2005 zum PJ nach Erlangen wechseln.
    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
    Gibt es etwas, was man bei der Anmeldung beachten soll?
    Ich interessiere mich für Kardiologie.
    Ist es schwierig im PJ in Kardiologische Abteilung zu gelangen?
    Kann man in Erlangen Herz-Thorax-Chirurgie als Wahlfach wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Original geschrieben von artur
    Ich wollte im Frühjahr 2005 zum PJ nach Erlangen wechseln.
    Schön.

    Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
    Ja ich.


    Gibt es etwas, was man bei der Anmeldung beachten soll?
    Zeit zum Reden in der Studentenkanlei mitbringen (c;


    Ich interessiere mich für Kardiologie.
    Ist es schwierig im PJ in Kardiologische Abteilung zu gelangen?

    Kommt auf die Anzahl der PJs an, zuerst bedient sich die Med 1 (gastro), alles was überbleibt kriegen die anderen Kliniken. Stimmung ist durchwachsen, auf Station macht man ziemlich viele *****jobs


    Kann man in Erlangen Herz-Thorax-Chirurgie als Wahlfach wählen?
    Nicht für ein ganzes Tertial, nur für einen Rotationspunkt im Chirurgie-Tertial. Da kommt man aber eher nicht in den OP.

    Für erlangen kann ich nur Anästhesie als Wahlfach empfehlen (Simulatorkurs, engagiertes Teaching), da kann man auch in den HerzOP und sieht viele sinnvolle Sachen.

    Gruß,

    Aufschneider
    Geändert von Aufschneider (24.05.2004 um 00:47 Uhr)
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Semester:
    9
    Beiträge
    9
    Kommt es oft vor, dass man nach Bamberg, Bayreuth, Hof, Neumarkt... geschickt wird?
    Da hätte ich wenig Lust PJ zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Kann vorkommen, eher, wenn Du mobil bist und keine Verpflichtungen hast die Dich an Erlangen binden, aber in den letzten Semestern war es so, daß es in Erlangen eher zuwenuig PJs gab, aber ob das daran lag, daß viele ihr Examen verschoben haben oder ob sie ins Ausland gehn, keine Ahnung.
    Allerdings sind die Lehrkrankenhäuser oft besser als die Uniklinik, sie zahlen zT was fürs PJ / stellen billige Wohnheimzimmer und bringen einem mehr bei, weil man als Student eher der Exot ist als an der Alma Mater.
    Was an Erlangen allerdings am nervigsten ist, ist die Bergkirchweih (- obwohl, da lernt man das Nähen in der Poliklinik).
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook