teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (25.05.2004 um 11:20 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also der WOhnungsmarkt ist nich so berauschend in Freiburg Vor allem kurz vor und bei Semesterbeginn ist es sehr schwer was zu finden. Die Wohnheime sind meist nur mit wartezeit zu bekommen und liegen etwas außerhalb.
    Die beste Wohngegend meiner Meinung nach ist Herdern, ist sehr nah am Institutsviertel, sehr schöne Gegend und nah an der Stadt, vielleicht etwas ruhig Ansonsten auch ganz gut gelegen sind Oberau, Wiehre, Stühlinger und halt zentral drin
    Die beste Addresse für Wohnungen ist www.zypresse.de dort kann man auch online die Anzeigen durchsehen.
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen möglichst frühzeitig nach einer Wohnung zu suchen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zu den Wohnheimen gibt's Infos beim Studentenwerk http://www.studentenwerk.uni-freiburg.de . Soooo übel sind die übrigens gar nicht, jedenfalls nicht alle.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Soooo übel sind die übrigens gar nicht, jedenfalls nicht alle.
    ... das unterschreibe ich mit beiden Händen ! ;)
    morgoth



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Da ich mich in Freiburg beworben habe und hoffentlich auch genommen werde, würde mich interessieren, welche der Studentenwohnheime zu empfehlen sind... Einige scheiden ja sowieso wegen der Entfernung aus (Vauban, Littenweiler etc.), Händelstr. wird nach einem anderen Prinzip vergeben...
    Worin unterscheiden sich die anderen und welche sind zu empfehlen...

    Irgendwann ist jetzt ja Bewerbungsfristanfang, kann mir zudem noch jemand das genaue Verteilungsverfahren erklären, geht das ganze nach Zufall oder nach Eingang der Bewerbung (also möglichst schon am 15.7. bewerben? )

    Würde mich über Antworten freuen



Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook