teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    73
    Tachen

    Also das Problem mit der Rot-Grün-Blindheit wurde ja schon des öfteren im Forum diskutiert. Nun würde mich aber mal interessieren, ob es da später Probleme gibt, wenn man Richtung Anästhesie, Innere- oder Intensivmedizin gehen möchte.
    z.B. kann ich keine Chirurg werde, da die Fäden ja blau-grün sind, und die dann für mich im Blut so ziemlich verschwinden. (sagt mein Hausarzt).
    Merci schon mal im Vorraus.

    Scout
    Für alle die Wartesemester häufen. checkt http://www.die-wartenden.de.vu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von Scout
    z.B. kann ich keine Chirurg werde, da die Fäden ja blau-grün sind, und die dann für mich im Blut so ziemlich verschwinden. (sagt mein Hausarzt).

    Ich kenne lila Fäden, grün-weisse, blaue, durchsichtige, schwarze usw... es gibt also viele verschiedene Farben... warum sollte man als Rot-Grün-Blinder da besondere Probleme haben?
    Ich habe Probleme, die durchsichtigen zu sehen...
    und im Blut verschwinden wohl alle Fäden... da kann man noch so gut Farben sehen...
    Gruss
    eule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook