teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo

    Ich bin im 1. Semester und interessiere mich sehr für die Forschung ich habe mich auch diesbezüglich schon gan gut informiert. Ich habe auch von der Möglichkeit gehört an Research Exchanges teilzunehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.
    Wann meint ihr ist es sinnvoll so einen Research Exchange zu machen? Ich habe überlegt vielleicht schon nächsten Sommer also nach dem 2. Semester einen zu machen.
    Wißt ihr wie das mit dem Englisch Nachweis ist? Ich habe einen Apiel Test bestanden sonst keine weiteren Englisch Nachweise (halt nur im Abizeugnis) muß ich dann eventuell noch zusätzlich Tests machen?
    Würde mcih auch so über Erfahrungsberichte von Leuten hier im Forum freuen.
    Vielen Dank



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    6
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Der Research Exchange ist ein Programm des dfa ( Deutscher Famulanten Austausch) und bietet interessierten Studenten, auch in der Vorklinik die Möglichkeit im Ausland ein bisschen in die Forschung zu schnuppern. Auf der homepage vom dfa www.dfa-germany.de oder http://come.to/research.exchange bekommst Du alle wichtigen Infos. Normalerweise gibt es an deiner Uni auch eine sogenannte dfa Sprechstunde, frag mal in der Fachschaft nach, wo Dir andere Studenten deine genauen Fragen beantworten können.
    Die Frage zu deinem Englisch test, kann ich Dir nur in sofern beantworten, dass Englisch aus der Schule LK oder GK und /oder VHS Kurs nicht zählen. Sonst sind anerkannte Tests auf jeden Fall gültig, aber es gibt an den Unis auch kostenlos/ günstige Englischsprachtests von Profs.
    Wünsch Dir viel Spass
    Doro



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Hi,

    ich hatte auch nur den APIEL Test und habe die Erfahrung gemacht, dass viele ihn noch gar nicht kennen - deswegen habe ich dann noch den TOEFL gemacht. Das würde ich Dir auch raten, TOEFL ist nun mal der Standard und wird weltweit problemlos von allen Institutionen anerkannt. Die $110 sind zudem noch eine gute Investition - ein guter TOEFL macht sich immer gut im CV und Du kannst ihn auch später noch für weitere Auslandsaufenthalte, Famulaturen etc. verwenden. Ablegen kann man die Prüfung in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg und München, für weitere Infos www.toefl.org

    Viele Grüße & viel Spaß beim Research,
    eva_luna



  4. #4
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ich hab mir gerade mal die Toefl seite und die Beispieltests da angesehen. Ist das wirklich alles? Ich hab mir darunter immer was überaus schwieriges vorgestellt. Oder sind die Echten Fragen härter.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  5. #5
    Guest
    Hi doro

    die Seite und so kenne ich alles schon ich wollte nur wissen ob es hier Leute gibt, die damit schon Erfahrungen gemacht haben? Und ob die es sinnvoll fanden in der Vorklinik Zeit das zu machen oder ob es auch jemand hier in der Klinikzeit gemacht.

    Vielen Dank



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook