ok keine rangliste (vielleicht doch etwas)...aber ein paar eindrücke....

1. Markgrafenheide!!! super weicher, feiner Sand bis nach HoheDüne rüber (also per Fähre aus Warnemünde erreichbar)....da schwer erreichbar weniger Leute klares Wasser...viele Kinder, da Zeltplatz mit Feriencamp in Markgrafenheide...Parkplätze hinter der Dünne an der Strasse... Preisklasse ???? weiss ich nicht...in Markgrafenheide selbst 3 (?) Euro am Tag
(FKK und Textilstrand)


2. Darss/Dierhagen!!! feiner Sandstrand aber auch schon zwischendrinne steinig....klares Wasser...viele Familien, aber auch einsamere Stückchen...eher die Camper, die dort baden gehen...die Parkplätze gleich am Strand 20 m entfernt mit angenehmen Preisen.


3. Warnemünde...das naheliegendste...aber dort fährt im Sommer jeder hin...vom Leuchturm bis zum Neptunhotel sehr feiner Sandstrand immer sommer immer überfüllt...viele Renter und Touristen...ölsardinen-klima...je weiter man in Richtung Jugendherberge kommt umso steiniger wird es udn die Anzahl an Jugendgruppen nehmen zu...zum Grillen ist dieser strandabschnitt aber gut geeignet... Parken??? ui schlechtes thema...an der Jugendherberge ist ein grosser Parkplatz...das ist nah zum strand aber weit weg von Mole und Leuchtturm.