teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Huhu,

    ich eröffne ma grad einfach ein neues Thema, bin frischgebackenes Mitglied hier und kenn mich noch net gut aus und weiß hier noch net allzu Bescheid..

    Aaaaalso.. Bin nun 25 und will mich auch an Medizin wagen..
    Habe 98 mein Abi mit 2,3 in NRW gemacht, danach ne Ausbildung als KS und etwas gearbeitet..
    Jez studier ich hier was seit 4 Semestern was nicht mein Dingen ist und ich möchte gerne wechseln..

    War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen..
    Dann wohne ich in Dortmund und arbeite auch hier in der Nähe als Schwester um mir das Studieren überhaupt zu finanzieren.. Damit ich auch weiter da arbeiten kann und nicht umziehen muß, bleibt mir als Stud-Platz-Möglichkeit zunächst nur:
    1.Bochum
    2.Essen
    3.Münster

    Was meint ihr? Kann ich schon umstellen, bzw darauf einstellen dass das klappt?

    Freu mich auf euer Meinung..

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    "War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen.."

    Ich kann mich natürlich irren, aber ich dachte immer, dass sobald man ein Studium beginnt, alle Wartesemester weg sind. Also dass du quasi 0 hast, wenn du dein jetziges Studium abbrichst und dich bei der ZVS bewirbst.

    Gruß,
    barney



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge