teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Huhu,

    ich eröffne ma grad einfach ein neues Thema, bin frischgebackenes Mitglied hier und kenn mich noch net gut aus und weiß hier noch net allzu Bescheid..

    Aaaaalso.. Bin nun 25 und will mich auch an Medizin wagen..
    Habe 98 mein Abi mit 2,3 in NRW gemacht, danach ne Ausbildung als KS und etwas gearbeitet..
    Jez studier ich hier was seit 4 Semestern was nicht mein Dingen ist und ich möchte gerne wechseln..

    War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen..
    Dann wohne ich in Dortmund und arbeite auch hier in der Nähe als Schwester um mir das Studieren überhaupt zu finanzieren.. Damit ich auch weiter da arbeiten kann und nicht umziehen muß, bleibt mir als Stud-Platz-Möglichkeit zunächst nur:
    1.Bochum
    2.Essen
    3.Münster

    Was meint ihr? Kann ich schon umstellen, bzw darauf einstellen dass das klappt?

    Freu mich auf euer Meinung..

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    "War ich auch schön bei der ZVS-Beratung und der meinte die 8 Wartesemester vor meinem Stud.beginn blieben mir erhalten und ich hätte gute Chancen.."

    Ich kann mich natürlich irren, aber ich dachte immer, dass sobald man ein Studium beginnt, alle Wartesemester weg sind. Also dass du quasi 0 hast, wenn du dein jetziges Studium abbrichst und dich bei der ZVS bewirbst.

    Gruß,
    barney



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ne die Wartesemester bleiben erhalten. Mit 8 WS und 2,3 Abi solltest du recht gute Chancen auf einen Platz haben, aber sicher sein kann man sich leider nie.

    Viel Glück
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    Na in dem Fall würde ich sagen, dass da nix mehr schief gehen kann Im WS 03/04 waren es ja 6 Wartesemester mit 2,5. Mit 8 Wartesemester und 2,3 sollte das auf jeden Fall klappen.

    Gruß,
    barney



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Huhu.. Barney und Test..

    Ich dank euch erstma richtig herzlich für die positiven Nachrichten..

    Na also wenn der ZVS-Berater das persönlich zu mir meinte, da hoff ich ma, dass mir die 8 Wartesemester bleiben..
    Aber warum sollte er das sonst sagen und im Endeffekt klingt das sehr plausibel... Naja, aber gedacht hätt ichs vorher auch nicht, sonst hätt ich schon viel früher den Studgang gewechselt..

    Aber Bochum meint ihr, klappt auch? *hehe*
    Wär ja cool.. Auch wenn niemand dahin möchte, ich schon ..

    Ach ja, hab da ma noch ne kleene Frage.. Wieveile Stress bedeutet es wohl, oder wieviel an Semestern würd ich zurückfallen, wenn ich halt monatlich etwa 90 Std arbeiten muß??

    Man muß ja sicher nicht jede Vorlesung besuchen, kann bestimmt einiges nacharbeiten, aber mach mir da Gedanken wegen den Seminaren und Praktikas??

    *gaaaaaaaaaaaanz-neugierig-grad-bin*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook