teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Thema: Ungarisch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Hi!
    Interessiert mich jetzt nur mal so, auch wenns nicht unbedingt mit Medizin zu tun hat:
    Wer von Euch kann denn ungarisch?
    Ich bin gerade dabei, die Sprache zu lernen (seit gestern ), find sie eigentlich auch wirklich schön und vom Klang her interessant, aber au weia....
    Ich werd ja vielleicht mal was lesen können, aber ob ich je fähig sein werde, vernünftige Sätze zu bilden, geschweige denn sie auszusprechen....?

    Hat hier wer Erfahrungen dazu?

    Grüße
    Steffi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    10
    Hey Steffi!

    Ich hab auch schon angefangen die Sprache zu lernen, und ich finde es echt schwierig!
    Wichtige Dinge wie "Danke", "Hallo", Tschüß" und "Bitte", ... kann ich auch schon, aber eigenständig Sätze zu bilden ist für mich noch nicht so einfach!
    Warum hast du denn so ein großes Interesse an der ungarischen Sprache?
    Gruß Gabi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Hey, danke für Deine Antwort!

    Eigentlich hat das nichts damit zu tun, dass ich Medizin studieren möchte - das würde ich gern in Köln tun - sondern das ist eigentlich eher zufällig gekommen:
    Habe ne Freundin in Wien, die ist totaler Ungarn-Fan und im September flieg ich sie besuchen und dann bleiben wir auch ein paar Tage in Budapest.
    Durch sie hab ich auch ein paar ungarische Musik CDs und da ist mir zuerst aufgefallen, dass ich die Sprache interessant finde und weil ich ja im Oktober nach Ungarn fliege und das vielleicht in Zukunft auch häufiger tun werde und weil ich gerade mein Abi und bis Oktober ja nicht ganz so viel zu tun hab, hatte ich halt den spontanen ziemlich irrwitzigen Einfall - besorg dir doch ein paar Bücher und ne CD zum selbstlernen und probiers einfach mal, zwingt dich ja keiner und wenn du keine Lust mehr hast, hörst du einfach wieder auf!
    Es hat mich halt einfach interessiert und ich fand nach dem ganzen Abi-Prüfungsstress den Gedanken sehr verlockend, einfach mal für mich was zu lernen - so ganz ohne Zwang, Druck, Klausuren oder sonstwas....

    Tja, so ist das halt bei mir gekommen
    Hört sich das sehr bescheuert an? - Zumindest halten mich wohl einige jetzt dafür.
    Wer kommt schon auf sowas....andere machen jetzt permanent Party, wo sie ihr Abi haben und ich lern mal eben was ungarisch, anstatt einfach zu entspannen, aber es macht mir richtigen Spaß!

    So hat halt jeder seine Macke
    Aber warum nicht - ne Fremdsprache zu können, die nicht jeder kann, so a la Englisch, Französisch, Spanisch oder so, kann ja eigentlich nur von Vorteil sein....

    Und wie ist es bei Dir?
    Studierst Du in Ungarn?

    Grüße
    Steffi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Ort
    Pecs
    Semester:
    3
    Beiträge
    21
    oh man, daran hab ich ja nun noch gar nicht gedacht: UNGARISCH!!!!!... koennen ja nicht immer nur alle zusammen deutsch reden. naja, mein Papa hatte mal ne freudin aus ungarn, und soweit ich verstanden habe ist "curva" oder so nen schimpfwort...

    was ist denn eigentlcih mit seiten im inet?

    bis dann,.
    KAi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Schnitzelmann
    Mitglied seit
    20.05.2003
    Ort
    wien
    Semester:
    6
    Beiträge
    40
    und zwar heisst das hure.

    aber nun zu euch mädels. macht euch keine sorgen was das angeht. ihr werdet eh nur unter euh am anfang sein und da reicht deutsch zum bestellen und und so reicht meist eng oder deutsch und wenn nicht mit händen und füssen wild gestikulieren das klappt auch immer.
    und nen kleihnes taschenbuch für den anfang ist auch nicht schlecht. den rest lernt ihr dann in der uni. naja mehr oder weniger. bei uns lernt hier keiner vokabeln. die besten erfolge erziehlt man hier (laut prof) mit ung. freund/in oder ner stammkneipe.

    als dann erfolg
    Der Tag hat 24 Stunden und wenn die nicht reichen müssen wir halt nachts auch noch lernen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook