teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Hallo, ich wollte in Stuttgart eine 4-wöchige Famulatur (wahrscheinlich Innere) machen.

    Hat jemand einen heißen Tipp, welches Krankenhaus hier empfehlenswert ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Welche Richtung Innere denn?

    Bürgerhospital:
    Wenn du Richtung Endokrinologie/Geriatrie gehen willst, ist da die Med.3 net schlecht.

    Onko teilt sich Bürgerhospital mit dem katharinenhospital.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    hm... Bürgerhospital, keine schlechte Idee, liegt auch für mich sehr gut erreichbar. Ist auch nicht so groß, und das, finde ich, ist immer eine feine Sache fürs Famulieren.

    Danke für den Hinweis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Würde dir dann die Med.3 empfehlen. Der Prof. Beischer ist ziemlich nett und ziemlich versiert auf seinem Gebiet.
    Abraten würde ich dir von der Med. 2 Psychosomatik, der Prof. von denen ist ein richtiger A.... ; wie ich jetzt mitbekommen habe ist die Onko jetzt mehr oder weniger komplett ins Katharinenhospital umgezogen. Aber das ist ja nicht so weit auseinander.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Ich hab eine in der Kardiologie gemacht im Marienhospital. War super dort! Echt Spassss gemacht, nette Äip die einem echt viel gezeigt haben ( und machen liessen).
    Oberärzte auch sehr nett.
    Ist leider ohne Op ( die Bypässe werden im RoBo gemacht, Maho macht nur die Voruntersuchungen), aber bei EKG-Anlage durft ich auch zuschauen- musste nicht mal fragen
    Kann dir gerne noch Fragen beantworten
    Grüßle
    / kristoffer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook