teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Zweitstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem Zweitstudium, kann mir vielleicht jemand sagen, wie man da zu einem Studienplatz kommt?
    Die Lektüre des ZVS-Infohefts war leider nicht sehr hilfreich.
    Freue mich über jeden Tipp!
    Vile Grüße,
    Caro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von sevenofnine
    Mitglied seit
    25.12.2001
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.Klinisches Semester
    Beiträge
    37
    Hi Caro,

    also ich studiere Medizin in Heidelberg und parallel als Teilzeit-
    studium an der FernUniversität Hagen BWL. Das geht eigentlich
    ohne Probleme.

    Ich habe aber mal gehört, dass Du dich an einer Uni nicht
    für zwei ZVS-Studiengänge gleichzeitig immatrikulieren kannst. Eine Bekannt von mir studiert daher Medizin in Mainz und Jura in Frankfurt. Wie das genau ist kann ich dir leider nicht sagen ...

    Für was interessierst Du Dich denn überhaupt so?

    Gruß Tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88
    Hi sevenofnine,

    ist ja ein Zufall! Ich studiere momentan an einer FH BWL. Dieses Studium ist auch ein Fernstudium.