teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Thema: Zweitstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo maja,

    ich bin mir nicht mal ganz sicher, aber ich glaube schon, dass er sich bei der ZVS bewerben musste. Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.

    Die ZVS unterscheidet zwischen Bewerber mit abgeschlossenem Erststudium und solchen, die noch in einem anderen Studiengang eingeschrieben sind.

    Bewerbungen für Medizin ohne ZVS sind nur für "Quereinsteiger" möglich, so weit ich weiß. Also, wenn man nicht mit dem ersten Semester beginnt. Das dürfte aber unmöglich sein, wenn Du vorher Jura studiert hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Hallo,

    bei Ju´ra ist das so, dass man 2 Examina hat. Das 1. nach dem 7./8./9. Semester (je nachdem, wie man so drauf ist) uund das 2. ja dann nach der Referendariatszeit. Ist denn jetzt men Studium schon nach dem 1. Stex abgeschlossen (so dass ich dann ein komplettes Zweitstudium machen müsste) oder ist es erst abgeschlossem, wenn ich auch das 2. gemacht hab?

    Ist zwar eine blöde Frage, es hier im Med-Forum zu stellen (werde es auch malan andrer Stelle in einem Jura-Forum posten), aber vielleicht kennt sich ja doch jemand aus.

    Viele liebe Grüße

    maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Du könntest deswegen auch einmal bei der ZVS nachfragen, die sollten es wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook