teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Berwerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    4
    Hallo Ihr!!!

    hmm, weiss gar nich wo ich anfangen soll...
    hab letztes jahr mein abi (2.5) gemacht und bin grad als aupair in den staaten. vorher war ich noch bei meinem studienberater, und der hat gesagt, dass ich mit 2.5 fast keine chancen auf einen studienplatz habe. (um gleich nach meinem aupair jahr einen studienplatz zu bekommen!!)
    Ich weiss ja nich, ob der mann recht hat, mich wuerde interessieren, was ihr meint.
    is schon ganz schoen bloed sich von hier aus darum zu kuemmern, ich haett noch 1000 fragen.
    naja, egal

    bis spaeter
    anke
    Geändert von Anke (09.02.2002 um 03:02 Uhr)



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo Anke,

    nicht gleich aufgeben! Ich bin da zwar nicht mehr so drin (musste damals noch den Medizinertest machen), aber es gibt da gleich mehrere Wege die zum Ziel führen.

    Warst Du denn schonmal auf der Website der ZVS (http://www.zvs.de)? Dort kann man auch schauen, welchen NC man in den letzten Semestern brauchte!

    Außerdem gibt es ja noch die Wartesemester, und Du kannst Dich bei allen Unis direkt bewerben. Ich glaube, ca. 20-30% der Studienplätze werden von den Unis direkt über Auswahlgespräche vergeben.

    Wenn Du wirklich Medizin studieren willst, dann wirst Du es schaffen und nicht am NC scheitern!

    P.S.: Mit 2,5 hast Du auch Chancen auf einen Platz über ZVS. Wichtig ist, in welchem Bundesland Du Abi gemacht hast. Geh mal auf die Homepage...



  3. #3
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Eben. Wenn der Typ dir das so gesagt hat ist er ein Depp, und nicht des zuhörens wert. Über Wartezeit bekommst du auf jeden Fall einen Platz. Kann ab er ein bischen dauern. ca 5 bis 6 Semester schätzungsweise.

    Allerdings kann es auch sein das du glück hast und über nc schaffst. Kommt ganz drauf an aus welchem bundesland. Aber das wurde schon gesagt.

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der direkten Bewerbung. Das Aupair ist in der Richtung bestimmt auhc nicht schädlich.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    4
    hey, danke

    ich hab in sachsen abi gemacht.
    ich hab keine ahnung, aber kann ich jetzt nur die unis in sachsen angeben, nich oder??
    was ist, wenn ich als erstwunsch ein anderes bundesland angebe?
    echt bloed. ich hoffe echt, dass ich zum naechsten ws drankomme.
    anke



  5. #5
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    also generell bewerben tust du dich erstmal bei der ZVS und damit für alle. Du kannst natürlich in ein anderes Bundeslang gehen, aber das ist dann später Stadtwahl. Erstmal brauchst du nen Platz.

    Also nach note sieht es natürlich nicht sehr gut aus. Aber nicht unmöglich.

    Hab eben mal nachgeguckt. in den letzten Semestern war der NC für Sachsen mal 1,8 aber auch im SS 01 bei 2,5 (mit einem Wartesemester) Heist letzten Sommer wärst du wenn du auch noch ein Wartesemester hattes rein gekommen. Aber das kann man eh erst nacher sehen. Also bewerben, überlegen ob man warten will, und wenn ja was man in der Wartezeit machen will.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook