teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi


    ich weiß es ist spät...aber lieber jetzt als gar nicht.
    Mit welchen Büchern lernt ihr?
    Nur Exaplan udn CD bzw SR kreuzen oder gefallen euch einige Kapitel nicht und ihr greift zu einem anderen Buch???
    Der Exaplan ist ja wohl meist nur Laber-Rhabarber. Ein kleines Märchenbuch Meist finde ich die SR informativer.

    Also mal eine kurze Bewertung von euch, wäre nicht schlecht. Für die nächsten Stexler



    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    ist die zeit zu kurz, um mit den Büchern zu lernen, die man auch für die Klausuren benutzt hat? in neue bücher reinlesen dauert ja auch sehr lang...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Exaplan geht mir mittlerweile total auf die Nerven! Und da ich bisher immer noch fast nix geschafft habe, wenn's hoch kommt überhaupt die Hälfte, bin ich jetzt dazu übergangen, nur noch die Lerntexte in der SR zu lesen und ansonsten auch nur noch die CD zu kreuzen, denn die Fragenteile der SR regen mich auch total auf. Warum müssen da teilweise drei mal hintereinander die gleichen Fragen stehen? Man weiß es nicht... Nee nee, (noch) bin ich mit dieser neuen Entscheidung sehr glücklich (ist aber auch erst 5 Tage alt ) Ansonsten harre ich immer mehr des Septembers... Aber morgen heiratet erst mal meine Schwester, eine schönere Ausrede fürs Nixtun kann's ja kaum geben!

    Einen wunderschönen Restlernodertrödelodersonstwastag wünscht

    Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    hier meine tips, nachdem ich im frühjahr 2. stex gemacht hab:

    1. kreuzen, kreuzen, kreuzen (cd und sr, auch wenn es nervt ohne ende!), wenn es zeitlich eng wird nur cd aktiv kreuzen und sr markieren

    2. exaplan verbrennen!!!

    3. alle kommentare von der cd in word kopieren und ausdrucken, ordnen und lesen, besser als exaplan und kompakter!

    4. innere und chirurgie nebenher in den "in frage und antwort"-bänden lesen, geht schnell und bringt fürs kreuzen einiges!

    5. einige sr-bände sind weltklasse-lehrbücher, die intensiv lesen, und zwar derma, öko, gyn, neuro!

    6. immer 1. beherzigen!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also das Exaplan ist der sinnloseste Briefbeschwerer den ich besitze
    Ich halt´s wie einst Mary : Kreuzen ohne Ende und brav Kommentare lesen....wenn mich was besonders interessiert oder verwirrt, greif ich mal nach nem Buch aber sonst nur SR/CD.

    8 Wochen haben wir noch Punkt, wir schaffen das !!!!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook