teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Semester:
    - X
    Wieviel Prozent vom benötigten Wissen hat man denn ungefähr wenn man die "Netter Anatomie Lernkarten" alle kann? Okay, die haben wahrscheinlich wenige, aber ein anderes Vergleichskriterium hab ich leider nicht.

Kostenloses Seminar - 17.08. - Klarheit schaffen - Patientenverfügung - Jetzt anmelden
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Original geschrieben von grim
    Wieviel Prozent vom benötigten Wissen hat man denn ungefähr wenn man die "Netter Anatomie Lernkarten" alle kann? Okay, die haben wahrscheinlich wenige, aber ein anderes Vergleichskriterium hab ich leider nicht.
    Von welchen benötigten Wissen??? Welche Uni? Vor dem Physikum? Oder später als Psychater in einer Praxis?? Vor dem Anatomietestat...

Sorry, aber ich glaube die Frage lässt sich nur schwer beantworten...

gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)

Kostenloses Seminar - 17.08. - Klarheit schaffen - Patientenverfügung - Jetzt anmelden
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Semester:
    Facharzt
    Original geschrieben von grim
    Wieviel Prozent vom benötigten Wissen hat man denn ungefähr wenn man die "Netter Anatomie Lernkarten" alle kann?
    Meinst du perfekt können, oder so einigermaßen?
    Verstehst du die Zusammenhänge? etc.

Und ansonsten gilt was die Niere schon geschrieben hat!
    Notwendiges Wissen ist immer relativ!
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!

Registrierter Benutzer
    Semester:
    - X
    also ich dachte um als erstes Bescheidenes Ziel das Physikum zu bestehen

Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Semester:
    Fach-Kind
    Also, eine Prozentzahl werde ich dir auch nicht liefern.
    Was dir beim stumpfen Auswendiglernen der Lernkarten meiner Meinung nach fehlen wird ist das Verständnis für die Funktion und die Zusammenhänge. Schließlich stellen die Lernkarten in erster Linie (von den Funktionen der Muskeln mal abgesehen) eine rein topographische Anatomie dar. Ich finde aber, dass Anatomie erst durch die Zusammenhänge und Funktionen der verschiedenen Sachen interessant wird.
    Naja, und es fehlt dir die Embryologie - insbesondere bei den inneren Organen interessant und wichtig

Ciao, Lars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook