teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    36
    Hallo!

    Ich würde diesen Sommer gerne eine Chirurgie- Famulatur in Köln machen, kenne aber dort keine Klinik, die empfehlenswert ist. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp parat?
    Gruß Jenny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2003
    Beiträge
    17
    Hi,

    würde auch gerne im Somer in Köln famulieren (chirurgie). Wäre super , wenn sich vielleicht doch mal jemand melden könnte, der ein empfehlenswertes KH kennt.
    kenn mich leider gar nicht aus

    Wie sieht's aus mit Zimmern zur Zwischenmiete?? Müsste doch so im September/Oktober kein so großes Problem sein, oder??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Hallo!

    Sehr empfehlenswert ist das St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln-Hohenlind.
    Ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Köln und hat insg. 477 Betten. Außerdem liegt es sehr idyllisch im Grünen!

    Die Chirurgische Abteilung wird von Prof. Dr. Siedek (sehr fähig & nett) geleitet, einer der Schwerpunkte ist die Pankreaschirurgie.

    Ich hab dort zwar noch nicht famuliert, kenne das Haus aber von Praktika & Ausbildung.

    Telefonische Infos gibts im Chefsekretariat bei Frau Keil (0221/ 4677-1201).

    Zur Zimmersuche kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht besteht die Möglichkeit, während der Famulatur im Schwesternwohnheim ein Zimmer zu bekommen?

    Viele Grüße,

    Patella
    Geändert von Patella (04.08.2004 um 14:58 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook