teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    43
    ich hab überlegt, um an meinen wunschstudienort zu kommen, dass doch eigentlich meine eltern ihren hauptwohnsitz nur für eine kurze zeit ummelden müssten, damit ich das in die meldebescheinigung eintragen könnte. hat das schon mal jemand von euch gemacht? was für probleme könnte es dabei geben?

    lg



  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von catrin16585
    was für probleme könnte es dabei geben?
    Das es den Tatbestand des Betruges erfüllt, und das es damit straffbar ist.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Original geschrieben von catrin16585
    ich hab überlegt, um an meinen wunschstudienort zu kommen, dass doch eigentlich meine eltern ihren hauptwohnsitz nur für eine kurze zeit ummelden müssten, damit ich das in die meldebescheinigung eintragen könnte. hat das schon mal jemand von euch gemacht? was für probleme könnte es dabei geben?

    lg
    Nun, wenn es deinen Eltern gelingt, den Hauptwohnsitz umzumelden, wäre das ja kein Betrug (ich bin kein Jurist!). Nur kann man seinen Hauptwohnsitz nur dort haben, wo der Lebensmittelpunkt (Arbeitsplatz, soziales Umfeld etc.) ist, und deine Eltern werden ja wohl nicht deswegen den Job wechseln...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    43
    meine mutter arbeitet nicht und so könnten meine eltern ja sagen, dass sie sich trennen würden. ist nur alles ein ziemlicher aufwand, weil sie dann da ja auch ne wohnung haben müsste. deswegen würde ich mal gerne wissen, ob das überhaupt schon jemand gemacht hat.



  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich glaub, meine Eltern hätten sich nicht halten können vor Lachen wenn ich das vorgeschlagen hätte....
    Wie auch immer, wenn Deine Eltern das mitmachen....

    Zum Unmelden eines Wohnitzes braucht man halt - wie der Name schon sagt - einen Wohnsitz. Also müßt ihr noch jemanden finden, der Euch bescheinigt, ne Wohnung gemietet zu haben oder sowas....
    Einfach auf's Einwohnermeldeamt laufen und sagen: "Hallo, ich wohn jetzt hier - verrat aber nicht wo..." geht nicht.

    Ist wirklich die Frage, ob es den Aufwand wert ist - zumal es ja noch Dinge gibt wie Studienplatztausch, etc.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook