teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann mir jemand helfen. ich suche (und kann nicht finden) die Stickstoffbilanzkurve. Also die Kurve die Aufnahme und Ausscheidung von Stickstoff darstellt. Ist sie denn linear? und irgendwie habe ich in erinnerung, dass die stickstoffbilanz eines gesunden (pos. N-bilanz) und eines kranken (neg. N-bilanz) nicht direkt auf der Kurve sondern drüber o. drunter aufgemalt werden soll. Bitte um Hilfe und Erklärung einer solchen Kurve.

    HILLLLLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Annemaus
    kann mir jemand helfen. ich suche (und kann nicht finden) die Stickstoffbilanzkurve. Also die Kurve die Aufnahme und Ausscheidung von Stickstoff darstellt. Ist sie denn linear? und irgendwie habe ich in erinnerung, dass die stickstoffbilanz eines gesunden (pos. N-bilanz) und eines kranken (neg. N-bilanz) nicht direkt auf der Kurve sondern drüber o. drunter aufgemalt werden soll. Bitte um Hilfe und Erklärung einer solchen Kurve.

    HILLLLLLFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, ich bin da auch nimmer so fit...aber negative Stickstoffbilanz heißt doch, daß mehr Stickstoff ausgeschieden wird als aufgenommen und bei der positiven entsprechend umgekehrt oder ?

    Damit ergibt sich, daß es eine Funtkion des Aminosäurestoffwechsels ist, da Kohlehydrate und Fette ja eher keinen Stickstoff enthalten. Somit ergibt siche eine positive oder negative Stickstoffbilanz auch bei Bodybuilding oder Diäten und man kann selbige Termini nicht automatisch mit krank und gesund gleichsetzen oder ?

    Ok, das ist nur ein Einwand und keine Antwort, aber immerhin


    Der Frosch

    P.S. Wenn etwas linear ist, ist es doch keine Kurve oder *klugscheiß*...wenn ich nicht grad logarithmisches Papier nehme
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Silbernagel?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132
    Keine Kurve im Slbrngl, zumindest keine mit einer Stickstoffbilanz.
    You did something because it had always been done, and the explanation was
    "but we've always done it this way." A million dead people can't have been
    wrong, can they?
    -- (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey frosch,
    eine lineare Funktion ists doch eigentlich, wenn ich im Koordinatensystem im 45 Grad-Winkel eine Linie ziehe, also wenn ich genau soviel aufnehme wie abgebe. Und genau das weiß ich eben nicht, ob das für den Stickstoff zutrifft. Auf jeden Fall fragt das ein Biochemieprof. und ich habe schon im Löffler nachgesehen und im Internet und finds nicht und kann da auch gar nicht logisch ran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook