teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Hallo zusammen!!

    Als wartender Möchte-Gern-Mediziner würde ich gerne meine frei Zeit neben der Ausbildung sinnvoll nutzen, um mich wenigstens in groben Zügen auf das Studium vorzubereiten... Kann mir vielleicht jemand an dieser Stelle sagen, welche Bücher mir weiterhelfen können, um erste Einblicke zu gewinnen?!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    zu dem thema waren schon einige postings. so please use search option. @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich habe mir mal den Zeeck für Chemie gekauft um mal zu gucken was da so auf einen zu kommt. Ich hab den aber trotzdem nie durchgelesen, weil es einfach trocken und öde ist. Ohne den Druck sowas lesen zu müssen tut man es einfach nicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Den kleinen Löffler-Biochemie habe ich mal gewonnnen und mal versucht darin zu lesen, keine Chance. Da blickt man nichtmal auf bis auf Seite 5 durch. Hat also eher keinen Sinn Bücher zu kaufen würde ich sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Alte Frage (da schon oft gestellt) in etwas neuem Gewand (da Du nicht aus dem Nichts heraus Medizin studierst, sondern nach einer Krankenpflegeausbildung).
    Das gibt Dir doch die Chance, die Themen, die Ihr sowieso schon lernt, einfach nochmal mit anderen Büchern zu vertiefen.
    Ich weiß allerdings nicht, was für Bücher man in der Pflgeausbildung benutzt. Deswegen kann ich auch keine Tips für weiterführende Literatur geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Guck mal

    hier
    hier
    oder hier
    und auch ganz wichtig: hier
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook