teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Hallo!
    Wie jeder Medizinstudent, der nach der neuen AO studiert, muss ich ein 90-tagiges Pfledepraktikum absolvieren.
    Eigentlich hatte ich mir gedacht zuerst einmal 30 Tage vor dem Studium zu machen und die restlichen 60 Tage dann in den darauffolgenden Semesterferien.
    Jetzt überlege ich mir allerdings das Praktikum um 15 Tage zu verlängern...
    Ist es überhaupt möglich, das Praktikum zu zweimal je 45 Tagen zu absolvieren???
    Und hat jemand von euch ne Ahnung, ob man als Medizinstudent in den Semesterferien überhaupt 45 Tage Zeit hat? Denn es finden anscheinend auch viele Prüfungen in den Semesterferien statt; nicht das man sich in den 10 Wochen zuviel aufhalst, oder gar keine Zeit zum Lernen findet.

    Vielen Dank.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wie Du Dein Pflegepraktikum splitten kannst hat Dein zuständiges LPA festgelegt.

    Am besten da nachfragen!

    Die sind eh die einzigen, die Dir verbindlich Auskunft geben können.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Wenn ich jetzt in Bayern studiere, aber aus Baden-Württemberg komme... wen frag ich da?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Sidewinder
    Guest
    LPA, das für dein Uni zuständig ist...wird wohl in München sein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Ja und sind 45 Tage überhaupt sinnvoll, was die Freizeit in den Semesterferien betrifft?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook