teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Nunja, die Ausbildung der RS ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt!

    In meinem Klinikpraktikum (Niedersachsen) habe ich auch Zugänge gelegt und intubiert, und das wurde auch dokumentiert...

    Wenn ich z.B. nach NRW herüberfahre, kann ich mir das Schmunzeln kaum verkneifen, da haben die RAs weniger Spielraum als ich als RS in NDS. Die dürfen quasi nur den Koffer schleppen...
    Geändert von ToolKing (01.08.2004 um 22:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Das kann ich bestätigen!
    Bei meiner RS Abschlusslehrgang in NRW waren auch nen paar Leute aus Niedersachsen da. Bei ner Übung meinte der eine: Ok, ich lege dann mal nen Zugang! - Tja, hätte er das in der Prüfung gemacht wäre er wohl durchgefallen.....

    Bei uns wurde auch immer von den Ärzten kritisch geguckt, wenn ein Patient schon einen Zugang hatte (Marke: "Wer hat denn den Zugang gelegt?? )
    Tja, wenn dann nicht kurz später der Notarzt durch die Tür kam, gabs erstmal ne Diskussion ob das jetzt nötig war (selbst wenn es nötig war....)

    Soviel also dazu!


    Jedoch darf ein ERFAHRENER RS einige Notkompetenzmassnahmen durchführen (von so ner Komission festgelegt, glaube Intubation, Viggo legen, Halbautomat-Defi, Adrenalin, NaCl), sofern er diese Massnahmen gelehrt bekommen hat, diese BEHERRSCHT, und sich sicher ist, was er tut.
    Jedoch kann dir keiner nen Strick daraus drehen, wenn du beim MANV nicht intubiert hast oder Zugänge gelegt hast (könnte mir vorstellen das man in solchen Situationen schon hibbelig genug ist....)
    Falls sich an dieser Lage etwas geändert hat, lasse ich mich gerne belehren.
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Intubator Avatar von Maddin
    Mitglied seit
    25.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    19
    Hier ist der Beweis für alle die mir nicht glauben, bzw. geglaubt haben. So steht es schwarz auf weiß in der Zeitung. Ist abfotografiert und zirka 250 kb groß, die Datei. Keine Chance für RA's...zumindest nicht in Bayern!

    http://www.megamovie-online.de/eng/DSC02327.jpg

    Grüße
    Martin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook