teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hi Leute, hab mal eine Frage bezüglich des Uniwechsels!

    Wenn ich an einet Uni für 2 Semester eingeschrieben bin, kann ich nach der kurzen Zeit schon einen Uniwechsel machen?
    wenn ja wie läuft das ab? zvs?

    Best greets,
    Erol
    Who dares, wins!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    Soweit ich weiß (bin da ja noch nicht so involviert), kannst du praktisch nach jedem Semester wechseln. Das läuft aber nicht über die ZVS.
    Du kannst dich gleube ich entweder bei den Unis direkt für ein höheres Fachsemester bewerben oder dir bei diversen tauschplattformen einen Tauschpartner suchen. Der muss dann die gleiche Semesterzahl und eventuell auch die gleichen Scheine haben. Benutze mal die Suche, gibts denke ich ne Menge!

    Ceres



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Wenn man einen "zwingenden" Grund hat, die Uni wechseln zu müssen, kann man bei der ZVS einen Härtefallantrag auf "dringenden Studienortwechsel" stellen.

    So bin ich von Mainz wieder zurück nach Hamburg gekommen.

    Geht aber nur VOR dem Physikum.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    und was für Gründe wären da zb ein Härtefall?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Je nach Einzelfall sind es verschiedene Gründe

    Allerdings tut sich die ZVS schwer damit, das auch als Härtefall anzuerkennen.
    Ich habe mehrmals mit meinem Sachbearbeiter telefoniert, bis alles an Unterlagen da war, damit es dann als Härtefall galt.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook