Hallo miteinander,

gut, ich habe die Beitragstitel aller acht Seiten dieses Forums gelesen. Zwei Beiträge sind bisher etwas näher auf die Thematik des Hochschulwechsels von Ungarn nach Deutschland eingegangen.

Ich würde von euch - am besten von denjenigen, die die Erfahrung wirklich gemacht haben! - gerne wissen, wie leicht sich ein Ortswechsel von U. nach Dtl. gestaltet und auf welche Hindernisse ihr bereits gestoßen seid.

Wie schätzt ihr die Lage ein, bereits nach dem zweiten Semester zu wechseln? Bitte kein "das hängt vom LPA ab", sondern eigene Erfahrungen schildern. Mein Problem ist, dass ich mir mit Sicherheit keine zwei Jahre leisten kann und somit höchstwahrscheinlich nur zwei Semester studieren kann.

Mein Wunsch ist es, nach Ungarn 2. Semester nach Deutschland zu wechseln, irgendwo hin und dann einen Ortswechsel nach Berlin durchzuführen ;)

Danke für jeglichen informativen Kommentar,
Zubin