teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Hallo, hat jemand ein paar Infos über das Städtische Klinikum Bielefeld - speziell die Gyn betreffend???
    Würde mich sehr freuen, will dort gern mein PJ machen - danke schön,

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    was ich so weiss vom immer mal wieder vorbeigelaufensein - die gyn im städtischen in BI ist sehr eng zur "kinderstation" assoziiert - und da warn die unfallchirurgischen kids auch - und das war eine beliebte frage der oberärzte, ob ich das nicht machen möcht, mir die mal anzuschaun, aufzunehmen etcpp. - ist die gyn nicht so riesig dort.. im obersten stockwerk (12 oder 13?).. aus der patho habe ich mitbekommen, dass ca. 2-3-5 geburten pro tag durchaus drin sind.. (wegen des eingangs der nachgeburten)..
    zum cheffe davon weiss ich nichts. die ärztinnen dort sind einigermassen zickig (*sorry*) zu abteilungsfremden. wie es zu abteilungsinternen ist, weiss ich auch nicht.

    die gyn im franziskus (http://www.franziskus.de, aber ich weiss immer noch nicht, ob das lehrkrankenhaus ist) ist allerdings einmalige klasse, sowohl von "kollegen"seite als auch beliebt bei den "kundinnen"..

    hast du schonmal über gilead (http://www.gilead.de) nachgedacht?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Ja, ich habe auch schon mal von Gilead gehört - war aber noch nie da - hat das einen besserern "Ruf" ???

    Auf der Homepage der Uni Münster ist leider der Link mit den Lehrkrankenhäusern zurückgesetzt worden - die stehen wohl in neuen Verhandlungen soweit ich weiß - wann kommt denn da mal was raus???

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das mit den verhandlungen kann 3 tage dauern oder 3 jahre.. am besten fragst du da die nette frau borgert im ifas..

    ich persönlich ginge für gyn eher ins gilead, für einige andere fachrichtungen aber eher ins städtische.. von daher.. it depends on what you exactly want.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    What I want....a koopertativen Chef, nice Kollegen und a wonderful Arbeitsklima - beautiful Räumlichkeiten und amazing Arbeitszeiten *gg* - noch Fragen???

    Nee, alles in allem möchte ich nur nicht in die sagen wir mal "Hölle" geraten, von daher wolle ich mich vorher mal erkundigen, wie die Kliniken so sind.

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook