teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Hallo,
    also ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Das Abi wird doch sehr überbewertet, ich glaube nicht wirklich daran, daß das später noch mal jemanden interessiert, sondern hauptsächlich die Zeugnisse aus dem Studium. Ich stehe auch kurz vor dem zweiten. Tja ich hatte Mathe und Physik LK und habe Bio schon in der achten Bio sein lassen und geschadet hat es auch nicht. Ich meine man hat im studium immer noch genug Zeit die Fächer zu lernen und den Stoff auch, meistens merkt man leider immer erst am Ende was man noch tun muss und dann wird es doch immer recht knapp, aber gerade in den ersten Semestern ist man ja noch mit Begeisterung dabei. also sieh zu das du ohne groß wasw zu tun einen guten NC machst und geniesse die Schulzeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hi @ll,

    interessant, wie viele Leute kurz vor dem 2. hier im Forum abhängen (ich gehöre selbst auch dazu)...

    Zum Thema:
    Ich denke zwar auch, dass das Abi von einigen Leuten überbewertet wird. Trotzdem ist es im späteren Leben nicht total unwichtig. Auch bei Bewerbungen für einen Job nach Hochschulstudium schaut der Personalchef sich schon mal das Abizeugnis an. Ein Mikrobio-Prof. in Hamburg hat sich sogar einmal offen dazu bekannt, dass er seine Mitarbeiter nach der Abiturnote in Mathematik und dem Bundesland des Abiturs einstellt!

    Krass zwar, aber Realität. Ich saß selbst in dieser Vorlesung und habe es mit eigenen Ohren gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Wie fieß!
    Die Mathelehrer sind doch total unterschiedlich!!!
    Ich hatte Mathe-LK, hab jetzt gerade Abi und in unserer letzten Mathestunde hat unser überaus netter Lehrer mit uns Polynomdivision gemacht, nur so halb zum Spaß, während andere LKs nett frühstücken oder Filme gucken!!!

    Bei manchen Lehrern reicht es, wenn man sich die richtigen Sachen in die Formelsammlung schreibt und bei anderen muss man drei Tage pauken, um ne zwei zu kriegen!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    *Die goldene Schaufel überreich*
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    *dazu den silbernen Maulwurf überreich*
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook