teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von medimädchen
    Ja ja die Schwestern die lassen dich manchmal so richtig schön fühlen, das du das letzte und ich meine das absolut letzte Glied in der Kette bist...da kommt quasi erst noch die Schwesternschülerin...dann auf jeden Fall dicht gefolgt der Zivi und dann kommt lange nichts...hin und wieder kommt zwischendurch noch ein einfacher Praktikant ...dann kommt wieder laaaannngge nichts..aber da - ganz klein und winzig bist DU!!!!
    Haltahalt..... irgendwo zwischen der Schwesternschülerin und dem Praktikanten kommt noch in der Hirarchie der Kaffeaustomat und die stationseigene Geschirrspülmaschine. Vor allem letztere kann man schonen, wenn man genug Praktikanten hat.

    Nun aber genug polemiesiert. Mir hat meines damals auch Spaß gemacht und ich hab auch genug machen dürfen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Rico
    Haltahalt..... irgendwo zwischen der Schwesternschülerin und dem Praktikanten kommt noch in der Hirarchie der Kaffeaustomat und die stationseigene Geschirrspülmaschine.
    Man ich würde Rico gern mal besuchen..bei dem muss das ja abgehen.
    Erst den ganzen Tag so einen Mirko anschreien dürfen und dann noch die Kunst des Kaffe(e) aus Tomaten herstellens beherrschen. GEIL

    Ich bin begeistert...die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Klinik ich komme! Avatar von Leelalabee
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    post HEX
    Beiträge
    76
    Hallo Steffi,

    also ich mache mein Praktikum grad auf ner Inneren und es ist eigentlich wirklich gut. Na es stimmt schon, dass es vom Team abhängt und ich habe ein super junges und witziges Team erwischt. Aber ich finde die Innere sehr empfehlenswert. Wenn du mal nachfragst darfst du bestimmt auch mal bei einer Magenspiegelung oder einer Koloskopie zuschauen. Außerdem zeigen sie dir auf der Station bestimmt auch Blutabnehmen. (Unser Stationsarzt meinte nachdem der PJ weg war: "Irgendjemand muss doch jetzt Blutabnehmen. Ich mach das aber jetzt nicht jeden Tag. Ich hab keine Lust dazu. Sie da, Sie wollen doch Medizin studieren. Ich zeig Ihnen das jetzt und ab heute sind Sie mein neuer Blutabnahmepraktikant.")
    Gruß, Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Hey, danke für eure Beiträge!

    Ich wär ja schon total happy, wenn ich sowas wie Blutabnehmen dürfte, aber das machen bei uns nur die Ärzte und noch nichtmal die Infusionen darf ich umstöpseln oder mal ne Viggo ziehen, quasi also nur Sachen wo ich auch bloß nichts falsch machen kann - alles andere "dürfen nur examinierte Schwestern".
    Und heute haben wir nur noch acht (!!) Kinder auf Station, dafür zwei Schwestern, ein Zivi, ne Schülerin und mich. Ich geh ein vor Langeweile

    War eigentlich auch schon dazu geneigt, als nächstes auf die chirurgische oder innere zu gehen, nach euren Empfehlungen werde ich es wohl dann auch tun.

    Vielleicht kann man auf ner Päd-Station nicht so tiefgründige Patientengespräche führen aber es ist trotzdem teilweise einfach super süß und rührend, wenn auf einmal so'n kleiner Stropp vor einem steht und im süßesten Kinder-blal-bla fragt: "Weissu wo meine Mama iss?"
    oder das OP-Kind auf`m Weg ein halbes dutzend mal bestätigt bekommen will: "Wirklich auch nur EIN MAL pieksen...?" - "Ja, nur EINMAL" - "Echt?" - "Ja"

    Also, für jemanden der Kinder mag, ist schon auch so ne Station mal zu empfehlen...

    Grüße
    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Steffi_2206
    oder das OP-Kind auf`m Weg ein halbes dutzend mal bestätigt bekommen will: "Wirklich auch nur EIN MAL pieksen...?" - "Ja, nur EINMAL" - "Echt?" - "Ja"
    Erste Regel: Verspreche einem Kind niemals, dass es nur einen Stich gibt, denn das was kommt, wenn Du es doch noch einmal stechen musst, gehört nicht zu den schönen Erfahrungen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook