teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    [QUOTE=Honny]zum sani-thema: sanis sind mancherorts wieder gefragt. in niedersachsen ist es zum beispiel so, dass einige kreise alle ktw's auf rtw-besatzung umstellen und als mzw's laufen lassen. dadurch ist der sani-bedarf in nem landkreis schlagartig um 300-400% gestiegen... in meinem isses derzeit so. lauter arbeitslose sanis haben jetz nen zeitvertrag beim kreuz... aber mehr als zeitlich beschraenkte einstellung (1/2 - 1 jahr) ist wahrlich sehr selten[QUOTE]

    Jepp, bei uns sieht das ähnlich aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    43
    Hi,
    also ich habe mich jetzt mal direkt beim Anwalt erkundigt und daraufhin wurde mir Infomaterial geschickt. Unter anderem schreiben sie, dass letztes Jahr eine 60%ige bestand, sie aber dieses Jahr nur auf 40-50% Erfolg bei den Klagen rechnen können. Ausserdem ist letztes Jahr eine neue Gerichtskostenverordnung oder sowas in Kraft getreten und somit der Preis für eine Klage gestiegen. Ich finde das unglaublich weniger Chancen und noch mehr Kosten.
    Als ob man unter 100 zu den 40 gehören würde, die dan einen Platz bekommen....voll *******!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also ich hatte bei einer Klage maximal die Chance von 12 %, mehr war nie drin. Der Anwalt hatte mir auch was von mehr als 50 % Chance erzählt dem ist definitiv nicht so.

    Des weiteren musst du bedenken, dass falls du Erfolg haben solltest, du oft nur einen Teilstudienplatz d.h. nur bis zum Physikum oder ähnliches. Außerdem gehen die Unis oft in Revision, dadurch sind schon viele Studenten die vorher Glück hatten wieder exmatrikuliert worden.

    Wenn Du mich fragst, sind Klagen nur teuer erkaufte Loschancen, die für mich wenig Sinn machen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    Also ich hab in diesem Frühling einen Platz in Essen über Klage bekommen! Aber wirklich gerechnet habe ich nicht mehr damit. Ich hab zum WS 04/05 geklagt; es hat also ca. ein halbes Jahr gedauert.
    Inzwischen habe ich den Platz sicher.
    Nun es ist sicherlich ein teurer Spass, aber nicht völlig aussichtslos.

    Aber: Die Chancen nehmen leider immer mehr ab, da immer mehr Klagen und die Unis sich immer mehr darauf einstellen

    Also wenn man sich dazu entscheidet diesen Schritt zu gehen, sollte man sich genaustens informieren und beraten lassen!

    Was meinte noch ein Professor zu mir: "Ich seh das sportlich, wenn die Möglichkeit besteht sich einzuklagen, warum nicht, das ist nicht ihr Problem, dass ist ein Problem des Systems!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Was den Prof betrifft, hast du aber erhebliches Glück gehabt, ich habe schon von einigen gehört, die da nicht so positive Erfahrungen gemacht haben. Auch der Umgang mit manchen anderen Studenten soll zeitweise etwas schwierig sein
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook