teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Nachdem wir Warter in Anbetracht des Countdowns nun sowieso schon halb Wahsinnig sind, könnten wir doch wie jedes Jahr eine "Prognose" erstellen, wie es dieses Jahr ausgeht Is alles zwar nur spekulativ, mich würd aber trotzdem interessieren, wie pessimistisch/optimistisch die anderen so sind

    Klar, niemand weiss, wieviele sich letzlich mit welchen Kriterien bewerben, aber auch da könnten wir raten...


    Ich tippe auf 28.000 Bewerber, 6 WS bei 2,4, Nachrückverfahren bis 6 WS bei 2,5 1/2
    Geändert von MEDI-LEARN (18.08.2004 um 10:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, da es ja schon im letzten ws 28000 bewerber waren und ie zahl ja weiter gestiegen sein soll, tipp ich mal auf knapp 30000 und das bei 8320 studienplätzen und mit 6ws sollte man schon ein abi mit ca. 2.0-2.2 haben...ich denk mal dass die nc´s noch mal um 1-2 zehntel sinken werden...leider
    drück allen und auch mir weiterhin die daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    140
    Ich tippe auf eine erneute Zunahme der Bewerber um 25%, was die Zahl von 28000 auf 35000 ansteigen lassen würde. Da sich in diesem Jahr die Plätze im Vergleich zum letzten Jahr nicht verringert haben, sondern um 100 erhöht haben, hoffe ich auf eine seichtere Verschärfung.

    Ich tippe auf 6 Wartesemester mit 2,0 (wie MediFreak).

    Für NRW hoffe ich auf 1,7 mit 0 oder 2 Wartesemestern im Vergleich zu 1,8 mit 2 WS im letzten Jahr. Das hoffe ich aber eher, weil ich selber 1,7 mit 2 WS habe .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also 35000 bewerber wären schon ganz schön krass ...kommt halt echt drauf an, wie viele "sehr gute" sich bewerben-sprich besser als 2.0usw.
    hoffe auch mal dass die nc verschärfung etwas seichter ausfällt als in den letzten jahren...dann kann ich mit meinen 2,1 in sachsen anhalt vielleicht doch noch auf nen zahnplatz hoffen?!.....ansonsten wird man wohl dieses jahr fast bundesweit nen abischnitt weit unter 2.0 brauchen für nen direktzulassung an die wunschuni. das auswahlverfahren der unis wird dann so bis ca. 2.0 reichen...
    mfg medi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Heisst es nicht "Pro Nase"

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook