teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Mal vielleicht ne dumme Frage: Aber wird eine Emmert-Plastik mitten in einer floriden Entzündung gemacht? Laut Fragentext bestehen "jetzt starke, klopfende Schmerzen."
    Kann mich an eine Altfrage erinnern, in der laut der Antwort erst die Entzündung gehemmt werden sollte bevor operiert wird. Hab mich für Antwort E entschieden (nachdem ich zuerst D hatte...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzknecht
    Beiträge
    110
    Wie willst Du denn sonst die Entzündung in den Griff kriegen, wenn Fußbäder und Genta keinen Erfolg brachten? Den Nagel noch ein wenig gammeln lassen und warten bis er abfällt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    oh ja, eigene erfahrung! ist auch besser so, tut nämlich fürchterlich aua!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    In der Anamnese stand doch glaub schon was von fehlgeschlagener Antiphlogistischer Therapie....also ran ans messer
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    altfrage 3/2000 glaube ich:
    Bei einer 31-jährigen Patientin findet sich ein infizierter eingewachsener Großzehennagel, der mittels Fußbädern und lokaler Applikation von Gentamicin erfolglos behandelt wurde. *
    Es bestehen jetzt im Bereich der Entzündungsstelle starke klopfende Schmerzen.*
    Welche der nachfolgend genannten Maßnahmen ist therapeutisch am ehesten angezeigt?
    **A** Weiterbehandlung wie bisher
    **B** zusätzlich zu den bereits eingeleiteten Maßnahmen
    Hochlagerung des Beines und systemische Antibiotikabehandlung
    **C** Entfernung des Zehennagels
    **D** Emmert-Plastik
    **E** operative Maßnahmen erst nach mehrtägiger Antibiotikatherapie


    die emmert-plastik ist leider richtig, ich dachte auch, erst abschwellen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook