teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest
    Hi,

    ich finde die angegebene Lösung der Frage falsch!

    Als Bezugsgröße ist hier doch das Volumen die richtige Antwort, oder steh ich auf dem Schlauch???



  2. #2
    TobyP
    Guest
    Also eine Einheit pro spezifisches Gewicht anzugeben halte ich auch für etwas komisch.

    Einheit pro Volumen hört sich da eigentlich sinnvoller an.
    Und in der Dualen Reihe sind alle BAT-Werte in g/l (oder entsprechend) angegeben.



  3. #3
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    hey,

    das ist merkwürdig. In den vorherigen Versionen war A richtig.
    Jetzt soll es B sein??

    B ist aber nicht sinnvoll, weil sich das spezifische Gewicht, sprich Dichte nicht ändern muß.

    Die Ausscheidung wird über das Volumen bewertet,
    es soll wieder auf A geändert werden.
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    hätte gedacht, dass sollte man zur normalisierung auf das Kreatinin im Urin beziehen. Macht man doch oft so!



  5. #5
    Rehydrator Avatar von notre
    Registriert seit
    25.08.2002
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    ...feddisch!
    Beiträge
    74
    hier geht es nicht um die Einheit des Messwertes, sondern darum, Ihn auf etwas zu beziehen, was eine verläßliche Aussage über die Konzentration im Organismus zulässt.

    Deswegen würde ich auch zum Kreatinin tendieren, da es ein gutes Maß für die Ausscheidung ist und man darüber Rückschlüsse auf die Urinkonzentrierung und die wahre Menge der zu messenden Substanz im Organismus angeben kann.

    Was denkt Ihr?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020