teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    in meinem Hygienebuch steht explizit, man könne auch Handschuhe autoklavieren (Brockfeld, Ökologisches Stoffgebiet, S. 400). Und die Instrumente werden doch nicht "eingeschweißt", sondern nur eingewickelt?? Müsste nicht C richtig sein?
    Schöne Grüße
    Christoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    hab auch c genommen....würd mich freuen wenns stimmt ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hey,

    komplette Siebe werden im Stahlcontainer in ein Tuch gewickelt, und nicht verschweist.

    Aber das einzelne Instrument , was Du dir nachreichen läßt, die sind immer verschweißt.

    Und die Handschuhe, ok, vielleicht ist das denkbar, aber hast Du DAS schon mal live gesehen ???
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzknecht
    Beiträge
    110
    Ich bin immer wieder erstaunt, daß es echt Leute gibt, die ein Hygiene-Buch haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Capriccio
    Hey,

    komplette Siebe werden im Stahlcontainer in ein Tuch gewickelt, und nicht verschweist.

    Aber das einzelne Instrument , was Du dir nachreichen läßt, die sind immer verschweißt.
    Ja klar, aber bist Du Dir sicher, dass sie das schon im Autoklaven sind? Kann mir nicht vorstellen, dass der Papierteil der Hülle das aushält.

    Zitat Zitat von Capriccio
    Und die Handschuhe, ok, vielleicht ist das denkbar, aber hast Du DAS schon mal live gesehen ???
    Wie sollten die Handschuhe denn sonst sterilisiert werden? Live gesehen hab ich von den Hygiene-Fragen maximal 0,1 %.

    Schöne Grüße
    Christoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook