teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage nach dem Medikament, daß am wenigsten die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen soll, finde ich etwas "schwierig". Laut verschiedener Studien soll Cetirizin teilweise durchaus sedierende Nebenwirkungen haben (wenn auch vielleicht nicht so ausgeprägt, wie die Antihistaminika der ersten Generation) und dementsprechend natürlich auch die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Laut Internet-Apotheken-Seiten ist der Patient jedenfalls auf diese Möglichkeit hinzuweisen...
    Ich finde, das IMPP sollte uns nicht zumuten, Fragen beantworten zu müssen, bei denen sich selbst die Fachwelt nicht einig ist...auch wenn wir bald dazugehören werden

    Sandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    4
    Hallo,
    vor allen Dingen geht es ja um die geringeste Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Rein theoretisch ist es natürlich möglich, daß auch ein neues Antihistaminikum sedierend wirken kann aber ich denke, daß dieser Effekt bei einem Antidepressivum wie Amitriptylin, welches ja genau zu dem Zweck der Sedierung bei ängstlich agitierten Depressionen eingesetzt wird, ausgeprägter ist. Naja, wir werden sehen....


    Liebe Grüße aus dem 100morgenwald!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab' grad gesehen, daß die Lösung in den endgültigen Ergebnissen auf E (Cetirizin) geändert wurde.

    Ich mach jetzt erstmal ein persönliches Ergebnis-Update, bevor ich weiterhin die Leut' verrückt mache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook