teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    hi!
    hoffe mal dass mir ein paar leute hier meine frage beantworten können, und zwar:
    welche kurse sollte man schon alles im1. semester besuchen?was ist nicht zuviel?und stimmt es dass zahnmediziner kein bio machen müssen??
    meike



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Hey Meike!
    Also bei uns war es so,daß man da gar nciht viel aussuchen konnte...das ist alles praktisch schon so festgelegt,daß Du da gar nciht viel selbst entscheiden kannst, wenn Du nciht Zeit verlieren willst...

    ZUm Beispiel ist im ersten Semester bei uns TPK dran gewesen und ein paar Vorlesungen (zoologie, Physik, Chemie)
    und in den Semesterferien Physikpraktikum..
    Man konnte da nicht eigentlich ncihts umschmeissen um es leichter zu haben... das war schon ganz gut so geplant.. und für die Phantomkurse im dritten Semester (glaube ich) ist TPK Pflicht.. und das Vorphysikum (gibt es das noch???) nach dem zweiten Semester kann man nur machen wenn man den Physikschein und den Chemieschein hat...(Chemiepraktikum im 2. Semester)

    Von daher halte Dich am besten an die althergebrachte Reihenfolge..(ui..da fällt mir ein..so leicht ist das ja gar nciht mehr... da war doh irgendwas mit Anatomie und Phantomkursen...*insGrübelnkomm*)

    Naja...jedenfalls habe ich mich immer brav an die Vorgaben gehalten udn bis jetzt hat das nicht geschadet...
    Allerdings hat unser Semester das Biochemiepraktikum vorgezogen, wie es auch schon einige semester vor und getan haben.. so hat man nicht Physiologie und Biochemie auf einmal und es war auch Gott sei Dank genug Platz im PRaktikum davor

    Ach und wegen BIO: Stimmt, wir hatten kein Bio..und auch kein Biologie-Praktikum, aber dafür Zoologie und das wird dann auch im Vorphysikum gefragt..(das Du vielleicht ja gar nicht hast...)

    Gruß, NoUse
    We are not separate from spirit, we're in it!



  3. #3
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Bei uns war im 1. Semester auch der TPK Kurs und dazu nur Werstoffkunde.Jetzt im 2. kommen Physik und Chemie(Vorlesungen und Praktikum) und auch Bio(aber kein Praktikum).Mach dir keine Sorgen, das wird schon von der Uni alles vorgegeben, da kann man sich nicht mehr viel aussuchen.
    Liebe Grüsse
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



  4. #4
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von die meike
    hi!
    hoffe mal dass mir ein paar leute hier meine frage beantworten können, und zwar:
    welche kurse sollte man schon alles im1. semester besuchen?was ist nicht zuviel?und stimmt es dass zahnmediziner kein bio machen müssen??
    meike
    suchmaschine benutzen, da findet man ne menge antworten....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    noch keens
    Beiträge
    32
    ...das mag jetzt total bescheuert klingen,aber ich bin einfach noch nicht drin,in der routine der Abkürzungen...erklärt ihr mir kurz,was TPK ist?
    Ich fang erst nächstes Jahr an,zu studieren!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook