teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Mich regt das auch total auf. Ich meine es bspw. Ernst mit dem Wechsel, andere erhoffen sich durch ihre Joke-Bewerbung irgendeine Genugtuung

    Sag mal, ich habe Abi im März 2003 gemacht (wegen verkürzter Oberstufe) und dann im Oktober desselben Jahres mein Studium begonnen. Gilt die Zeit dazwischen als 1 Wartesemester?
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    140
    Trotz allem kann ich mir das mit Essen kaum vorstellen. Laut dieser Tabelle konnten in Essen letztes Jahr noch Bewerber für das Hochschulverfahren verteilt werden, die von der ZVS diesen Ort an 6. Stelle zugewiesen bekamen und dabei noch einen NC von 2,4 besaßen. Anschließend kamen die doch dann ins Auswahlgespräch.

    Jedenfalls deute ich die Tabelle und die Erläuterungen so.

    Und jetzt soll die Verteilungsgrenze von N6 mit 2,4 auf 1 mit < 1,7 gerutscht sein??

    Wie dem auch sei...vielleicht rutsch ich dann ja im Hochschulverfahren nach Düsseldorf (2. Ortswunsch)
    Geändert von Ixion (28.08.2004 um 11:08 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2004
    Beiträge
    54
    @ Ixion: Bei mir ist es genau so, habe Essen als ersten, Düsseldorf als Zweitwunsch angegeben.

    Da ich es auch nicht glauben konnte, habe ich mal nachgerechnet: Zum WS 2003/2004 gab es in Essen 3,4 Bewerber pro Studienplatz, jetzt 4,9, das entspricht einer Steigerung von 44%. Diese Steigerung liegt ja ja noch deutlich über dem ingesamten Zuwachs von ca 25 %. Da kann ich mir leider sehr gut vorstellen, dass die Verteilungsgrenze ins bodenlose fällt.

    Ich hoffe nur, dass dies nicht auch für den NC gilt. Obwohl ich unbedingt nach Essen wollte, (mein Freund wohnt in Essen und arbeitet im Uniklinikum), würde ich einen Platz in Düsseldorf oder anderswo inzwischen mit Kusshand nehmen!!!!!! In Düsseldorf nahm die Zahl der Bewerber pro Platz nur um ca. 13% zu. Da kann man sich ja dann doch noch vorsichtige Hoffnungen machen!

    Ich drücke uns die Daumen,
    Stefanie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    am hochschulverfahren nimmt man aber nur an einer uni teil...so hat mir das die nette tante von der zvs gesagt...nur mein erst wunsch wurde überprüft und alle anderen nicht...verstehen kann ich das aber nicht????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von MediFreaK
    am hochschulverfahren nimmt man aber nur an einer uni teil...so hat mir das die nette tante von der zvs gesagt...nur mein erst wunsch wurde überprüft und alle anderen nicht...verstehen kann ich das aber nicht????
    @MediFreaK

    Ja, das Hochschulverfahren wird für dich nur an einer Uni ausgeführt. Es wird aber versucht, deinem Erstwunsch zu entsprechen. Für das Auswahlverfahren werden nämlich wiederum Ranglisten gebildet. (Im Einzelnen siehe hier http://www.zvs.de/Service/Download/M12.pdf ).

    Wenn jetzt an jeder Uni für dich ein Auswahlverfahren stattfinden würde und du wärst so gut, dass du an 10 Unis einen Platz bekommst, wäre ja der Zweck total verfehlt und die 9 Plätze, die du nicht annimmst, müssten wieder im Nachrückverfahren verteilt werden.

    Alle Klarheiten beseitigt oder noch Fragen?

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook