teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

...
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Zitat Zitat von skymiles80
    Wenn du dich an einer deutschen Hochschule einschreibst hast du keine Wartesemester mehr.

- also jetzt rüttelst du an meinen Grundfesten - natürlich hätte er dann noch 3 Wartesemester

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Semester:
    fetal position
    Es ist, wie Blubb es sagt. Die angesammelten Wartesemester bleiben bestehen und können dir auch nicht abgezogen werden und fangen auch nicht bei Null an, wenn du etwas anderes studieren solltest. Jedes Halbjahr, das du an einer Deutschen Hoschschule immatrikuliert bist, zählt nicht als Wartesemester. Wie es mit der BA aussieht, weiss ich nicht, aber das ist doch eigentlich ne duale Ausbildung?! Allerdings Diplom... Am Besten bei der ZVS anrufen! Die können dir mit 100%er Sicherheit sagen, wie das gewertet wird.

Schönen Samstag, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    reanimated
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Wenn du dich an einer deutschen Hochschule einschreibst hast du keine Wartesemester mehr.

DAS
    würde mich sehr wundern!!!
    Denke auch, dass es so ist wie blub und agouti_lilac schreiben.
    (Alles wird angerechnet, ausser die Zeit wo du in Deutschland eingeschrieben bist - daher ist ja das "erstmal was anderes Studieren" so uneffektiv)
    Greetings,
    Nobby

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)

Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Nein, das stimmt nicht.
    Habe ein persönliches Gespräch mit meinem ZVS-Berater gehabt und der hat die anderen Meinungen hier mir mündlich bestätigt.

Ab dem erhalt des Abiturs zählt jedes halbe Jahr als Wartezeit.
    Studium an Uni und FH werden von der Wartezeit ausgeschlossen, aber es wird dir nichts weggenommen..

Grüßchen

Wunderheiler Avatar von blubb
    Semester:
    gehext
    Dann habe ich auch 1 WS?

Habe Abi im März 2003 gemacht (wegen verkürzter Oberstufe) und dann im Oktober desselben Jahres mein Studium begonnen.

Gilt die Zeit dazwischen nun als 1 Wartesemester?
    >> shit happens <<

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook