teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    41
    Die Zvs Dame hat mir am Telefon "unter Vorbehalt" und "ohne Gewähr" verkündet, dass ich (1,7--b-w--erstwunsch mannheim/hdlb) keinen Platz erhaltn konnte. Sie hat mir aber geraten, erst mal noch den schriftlichen Bescheid abzuwarten...Glaubt ihr, dass es da noch irgendwelche Hoffnung gibt??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2003
    Ort
    Hd
    Semester:
    Erschti
    Beiträge
    79
    Nimmst du am Auswahlverfahren der Hochschulen teil? Bist du von der zvs "vor-ausgewählt" worden und dann bei der Uni "gescheitert"?

    Normalerweise stimmt die Auskunft der zvs, Also reichts dieses Semester wohl nicht, aber vielleicht im Sommersemester, Hoffnung nicht aufgeben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    65
    Wow, das ist ein Hammer. 1,7 und keinen Studienplatz? Autsch.

    Na ja, ich denke so 100% sicher ist es ja noch nicht, wenn sie Dir sagt, dass Du abwarten sollst. Anderseits, was kann sich in den 2-3 Tagen denn noch großartig ändern...

    Ist schon eine echt blöde Situation. Ich denke Du musst einfach abwarten bis der Bescheid ins Haus flattert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Beiträge
    25
    Würde den Kopf aber dennoch nicht hängen lassen. Habe jemanden in meinem Freundeskreis, der letztes Jahr im Vorfeld eine telefonische Absage bei der ZVS bekommen hat und eine Woche später eine Zusage im Briefkasten hatte. Also warte die endgültige Nachricht ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Oh man, kein Studienplatz mit 1,7? Echt nicht zu glauben, vor allem wenn man bedenkt, dass man vor 3 Jahren noch problemlos mit einem Schnitt von 2,0 einen Studienplatz bekommen hat.
    Ich selber habe einen Schnitt von 1,9, Abi in NRW dieses Jahr gemacht. Mir ist jetzt schon klar, dass ich mindestens 6 Wartesemester anhäufen müsste, um überhaupt eine Zulassungschance zu haben.
    Finde es einfach unausgeglichen, dass man sich entweder NUR über Notenschnitt oder NUR über Wartezeit qualifizieren kann.
    So muss ich mit meinem 1,9 fast genauso lange warten, wie Leute die 3,3 oder so haben. Das kann doch einfach nicht wahr sein? Im Forum habe ich Leute gefunden, die 1,9 und 6 WS haben, damit keinen Studienplatz?
    Ich sag nur eins, Medizin und Deutschland, mit der Kombination hab ich abgeschlossen. Werde jetzt zu 99% ein Studium im Ausland suchen, Budapest, Prag oder USA.
    Das man 3-4 Jahre auf einen Studienplatz warten muss, ist einfach eine Frechheit. Das Leben ist nicht unendlich, und ich will nicht 3Jahre mit einer Krankenpflegeausbildung o.ä. verbringen um dann endlich VIELLEICHT mal studieren zu dürfen.

    Echt kein Plan was das hier soll...entweder muss die ZVS abgeschafft werden, dass man sich auch durch Persönlichkeit qualifizieren kann. Oder die Kapazitäten der Unis müssen radikal erweitert werden, damit das Überangebot an Interessenten befriedigt wird. 33 000 zu 8000 kann doch nicht angehen...




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook