teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2004
    Beiträge
    40
    hi!

    ich suche vor allem in chemie und physik bücher die nochmal das grundwissen vermitteln, von mir aus auch schon das physikum vorbereiten, aber so einfach geschrieben sind dass man da jederzeit wieder einsteigen kann. ich hatte nämlich an meiner schule leider nur die möglichkeit biologie in der oberstufe zu belegen.
    ich suche also so bücher in der art "chemie für dummies" o.ä. da ich dieses fach halt nur bis zur 10 hatte und dort offensichtlich nur über absolutes basiswissen verfüge.

    habt ihr da gute tips?
    danke im voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Bradyphrener
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    119
    Hi,

    als ich vor ein paar Jahren hier in HRO mit Chemie "dran" war, hab ich das Buch Chemie für Mediziner von Latscha/Klein benutzt (KLingt ja fast wie Chemie für Dummies ). Bin ich ganz gut mit gefahren, muss aber gestehen, das ich Chemie LK hatte.

    Oli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    Hi wuendrik,

    für Chemie empfehle ich Dir den Zeeck. In der Schule hatte ich Chemie auch nur so lange wie man eben musste und hab dazu die Lehrkraft noch pausenlos ignoriert. Den Chemieschein im Med-Studium hab ich aber trotzdem sofort gepackt. Ist eben nur ne Einstellungssache. Zur Vorbereitung hab' ich den Zeeck verwendet, der wirklich einfach ist:

    "Die Atome sind die Bausteine der Materie..." ... so beginnt der Zeeck. Klar soweit?!

    Gruss MouseMan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ansonsten gibts das Forum "Bücherplausch", einfach mal die Suchfunktion benutzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Zeeck ist gut. Für Physik brauchste nix! Für Bio reicht das alte Schulbuch völlig aus. Abba vor dem Studium ist VOR dem Studium. Deshalb locker bleiben und Ferien / Urlaub / Arbeit / Freunde / Bier genießen.
    "... Und dann er selbst: eine dürre unrasierte Ansammlung schlechter Angewohnheiten, in Alkohol mariniert."
    Terry Pratchett über Hauptmann Mumm in Wachen! Wachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook