teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 122 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    1. Ach klar, der Punkt trifft vllt. noch eher auf Neuassis zu. Ausbeuten lassen soll man sich im PJ ja nicht. Es ist Geben und Nehmen nach meinem Verständnis. Denn je mehr PJ hilft, umso mehr Zeit sollte für Lehre bleiben. So hab ich es zumindest gehandhabt und das lief super. Ne gewisse Initiative ist stark von Vorteil und geht damit nahtlos zu 2. über. Selbstverständlich soll man was gezeigt bekommen. Es gibt aber auch Gelegenheiten selbst tätig zu werden und nicht darauf zu warten bis man dazu angehalten wird.



  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Wer hat denn von 8h BE+Viggo geredet? Aber auch ich kenne die "Kollegen", die für jede Kleinigkeit ne schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung und Androhung von Konsequenzen brauchen, um irgendwas zu machen. Und wenns nur was anreichen ist weil der Kollege gerade die Hände voll hat. Eigeninitiative fehlt komplett. Gleichzeitig aber groß und breit beschweren, dass man ja nichts machen darf und lernt. Wies in den Wald reinruft...
    Letztlich hast du ja Recht, aber das, worauf du dich beziehst, war doch gar nicht Gegenstand von @Roadkillers Aussage.

    2. Stimme ich zu. Aber auch da schadet ein bisschen Eigeninitiative nicht, es wird halt schnell frustrierend jemandem etwas immer wieder in mundgerechten Stücken servieren zu müssen, weil sonst gar nichts kommt.



Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook