teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Guten Morgen!
    Zur Immatrikulation will die Uni in Leipzig u.a. eine beglaubigte Kopie meiner "HZB" (Hochschulzugangsberechtigung). Die einzige derartige Kopie ist leider bei der ZVS. Eine zweite ist nicht von der Schule erstellbar, sondern nur von *irgendeiner* Behörde. Dummerweise stand *dieser* Hinweiß auf der Kopie drauf, die ja nun im fernen Dortmund ist.

    Folgende Fragen:
    Die ZVS lässt einem das Ding nicht wieder zukommen? Von der ZVS hab ich ja nie wieder gehört, es kam ja gleich von der Uni.
    Wo bekommt man eine beglaubigte Kopie in Sachsen-Anhalt her?

    Danke für Hilfe,
    zoTTeltroll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Da du zur Ima persönlich hingehst, reicht glaube ich auch dein Originalzeugnis...einfach vorzeigen und wieder mitnehmen...ich glaube so war das damals....


    Ansonsten anregungen zur beglaubigung...gibts hier



    Glückwunsch zum Studienplatz


    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn die wirklich eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses haben wollen ist es das einfachste, du gehst zu deiner zugehoerigen Verwaltung (Rathaus,...) und laesst dir so ein Dingens anfertigen. Kostet zwar paar cent pro Kopie aber du hast keine Probleme. Das Teil von der ZVS zurueckzufordern waere mir persoenlich zu Zeit- und Kostenintensiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Wieso soll das die Schule nicht machen können? Die hauen doch da nur einen Stempel drauf und dann ist das beglaubigt. Ich hab deswegen in der Schule angefragt und die haben mir gleich 5 Kopien gratis gemacht. Anerkannt wird's auf jeden Fall, habe mich mit einem davon bei der ZVS beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Also, die Beglaubigung der Kopien hab ich bei mir in der Stadt im Bezirksamt gemacht.. War ne Sache von weniger als 5 min.. Einfach vorher hin mit den Kopien und von denen n Stempel druffsetzen lassen.. Fertig. Mußte nichtmal mehr was bezahlen..

    Aber ich weiß von der Uni Bochum, das das Original-Zeugnis zum Vorzeigen reicht..
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook