teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Hey Leute ich hab mal ne Frage für ne Freundin....
    Sie hat als Zweitwunsch Medizin angegeben.... als Erstwunsch Psychologie in Berlin, dafür hats aber laut zvs-tabelle nicht gereicht... fü rmedizin üwdre es aber reichen so wie ich die tabelle versteh... wie läuft das jetz? da bei der zvs haben jetz also geprüft obs für psycho reicht & wenns nicht reicht rüfen sies für medizin? sie ist nämlich schon ganz traurig, hat nämlich heut noch keinen brief bekommen & ich hab inn schon? oder kommt sie dann erst übers hochschulverfahren oder wie? wie ist das bei denen die es erst als zweitwunsch angegeben haben? sie hat sozialkrit. 4 & en schnitt von 1,7 in thüringen & hat sich für jena beworben? wird sie da genommen auch wenns dre zweitwunsch war? lg



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Ich glaube Bewerber mit Zweitwunsch werden nur angenommen, wenn noch Plätze übrig bleiben sollten, was bei Medizin natürlich nicht der Fall ist. Bin mir da aber nicht sicher...
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    mmh das wär natürlich doof
    in dem zvsinfo steht dazu n#mlich auch nix weiter! hast du ne ahnung wo man das erfahren könnte? lg



  4. #4
    Benutzer:auch registriert Avatar von Timba
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    85
    Ist leider so wie Stez gesagt hat. Zweitwunsch Medizin ist genauso wie nichts hinzuschreiben, da nur die Plätze an die Leute mit Zweitwunsch vergeben werden, die nach Nachrückverfahren und Hochschulauswahl noch übrigbleiben, was bei Medizin nicht der Fall ist.



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Kann man hier nachlesen: https://www.zvs.de/anton/hilfe/maske2/hilfe210.htm
    Damit dürften Chancen eigentlich bei 0 liegen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook